Am Samstag ging es für den VC Ober-Roden gegen den Aufsteiger aus der Landesliga TuS Kriftel III. Die Gäste reisten mit breiter Brust nach Ober-Roden an, hatten sie doch die letzten 10 Spiele in Serie allesamt klar gewonnen. Der VCOR anderseits nach einer eher mäßigen Saison hatte sich zwar viel vorgenommen aber ob dies auch gegen einen starken Gegner gleich funktionieren sollte, stand auf einem anderen Blatt geschrieben. Mit einem furiosen Start erarbeitete sich der VCOR aber gleich Respekt als auch eine komfortable Führung mit 6:0. Kriftel schien beeindruckt, zeigte zwar eine ansprechende Leistung konnte den Vorsprung der konstant gut spielenden Oberröder aber nicht mehr aufholen. Bis zur Mitte des 2. Satzes konnten die Krifteler mithalten und das Spiel offen halten bis der VCOR erneut mit 2 Aufschlagserien den 2. Satz klar für sich entschied. Im dritten Satz machte der VCOR den Sack zu und damit die ersten 3 Punkte in der neuen Saison: Trainer G. Till:“ Besser hätten wir kaum starten können. Wir haben zwar in der Vorbereitung gute Spiele gezeigt, aber dass im Spiel umzusetzen ist nochmal eine andere Hausnummer. Wir haben einiges umgestellt, Positionen gewechselt und neue Spieler integriert. Heute hat jedes spielerische Element für sich gut funktioniert, wir haben Kriftel keine Schwächen angeboten und gleichzeitig die Schmerzpunkte unseres Gegners ausgenutzt. So kann es gerne weitergehen.“

VC Ober-Roden – TUS Kriftel III      3:0 (25:21 25:18 25:17)

Es spielten: T. Ebert, K. Hahn, J. Júnior,  A. Nahabet, G. Pirra, A. Rebmann, J. Romeike, S. Umschlag, O. Weber
Coach: G. Till