Die U18 war diesen Sonntag beim 1.Spieltag der Landesliga in Lieblos. Wir traten mit einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft an und für die Hälfte der Spielerinnen war es das erste Pflichtspiel ihrer Volleyballlaufbahn. Die Aufregung war natürlich groß und so startete man gegen eine sehr gut aufschlagende Auerbacher Mannschaft nicht wirklich gut. Nicht mal zehn Punkte konnte man erzielen. Doch so sollte es nicht bleiben. In Satz zwei war die Nervosität abgelegt. Die Mädels kamen immer besser ins Spiel. Bis zur Satzmitte wurde gut dagegengehalten und ab dann wurde die Führung übernommen. Diese wurde nicht mehr abgegeben. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Das Team glaubte an sich, man wollte mehr. Auerbach wiederum kam nicht mehr ins Spiel, machte immer mehr Fehler. Somit wurde es am Ende ein 2:1 Sieg für die Mädels des VCOR.

In Spiel zwei kam es zum Duell mit Lieblos. Lieblos war ein deutlich angenehmerer Gegner als Auerbach. Dies gab uns die Möglichkeit alle mitgereisten Spielerinnen einzusetzen. Am Ende wurde das Spiel 2:0 gewonnen.
Nun standen noch die zwei stärksten Mannschaften der Landesliga Süd bevor. Kriftel als auch Bommersheim glänzten durch starke Angaben und gute Angriffe und es konnte von den VCOR Mädels leider kein weiterer Satz gewonnen werden. Am Ende steht Platz 3 beim ersten Spieltag der Landesliga. Ein kleiner Erfolg, dennoch ist auch deutlich geworden woran bis zum nächsten Spieltag gearbeitet werden muss. Bei eigenen Angaben wurden viele Punkte liegen gelassen. Nichts was man in den folgenden Trainingseinheiten nicht ändern könnte.

Es spielten: Cara, Fiona, Friederike, Giuliana, Hanna, Hannah, Julie, Marielle, Nelia, Sevilya, Sezen und Sophia