[singlepic id=2084 w=250 float=right]Nachdem wir am vorletzten Spieltag gegen den Tabellenersten mit 1:3 verloren hatten und Rodheim es gegen den Tabellenvorletzten nicht schaffte einen Satz zu gewinnen war es klar. Jetzt heißt es eine Woche lang zittern. Während wir passiv live, online via Twitter, über jede Homepage, Gästebücher und prüfen sonstiger Social Media Informationsquellen dazu verdammt waren den letzten Spieltag zu verfolgen, hatten es alle anderen Ligakonkurrenten selber in der Hand, ihren Ligaverbleib abzusichern. Am letzten Spieltag waren 4 Mannschaften noch abstieggefährdet.

Die Ausgangslage – Wehlheiden darf höchstens einen Satz gewinnen, um hinter uns zu bleiben, Rodheim darf keinen Satz abgeben, um vor uns zu bleiben , genau so wie Bergshausen, die allerdings gegen den Tabellenletzten damit wohl die geringsten Probleme haben würden.

Vor lauter Spannung haben einzelne von uns bereits am Samstagmorgen die Crunchtime eingeläutet und versucht die ersten Ergebnisse zu tickern, aber außer Vettel hatte um die Uhrzeit noch keiner Ergebnisse abgeliefert. Nach kurzer Erläuterung der Datumsgrenze konnte sich dann die gesamte Herren 1 auf Sonntag konzentrieren. 11 Uhr Spielbeginn Kriftel vs. Wehlheiden, am besten gleich im ersten Spiel die Entscheidung, so war der Plan, dann können wir alle noch in Darmstadt einfallen und uns das Aufstiegsfinale ansehen. 13 Uhr noch immer kein Ergebnis auf der HVV Homepage, mmhh, das wird doch wohl keine 5 Sätze geben?! Und doch genau so war’s, Kriftel gewinnt, aber nur 3:2, Wehlheiden bleibt vor uns und wir eigentlich damit so gut wie….fast abgestiegen. Die eine Hälfte ab nach Darmstadt zum guten Volleyball und dann unsere beiden Unauffälligsten, Pat und Patachon, als Spion nach Goldstein.

Dann die erlösende Nachricht: Goldstein 1, Rodheim 0 und damit war klar, wir steigen nicht ab, Oberliga wir bleiben!

Ein Satz entscheidet alles.

Kommentarfunktion geschlossen.