Liebe Crew,

es ist ja schon praktisch, wenn man Spione in der Mannschaft hat. Wir haben Jessi. Und auch wenn sie immer so pädagogisch korrekt, sportlich fair und rundum fürsorglich in allen Lebenslagen handelt – ein bisschen hat sie uns vor dem Spiel gegen ihre alte Mannschaft in Hummetroth doch verraten. Nämlich dass es kalt werden wird, da auf dem Land. Und dass es eine kleine Halle ist. Sehr klein. Mit flacher Decke. Sehr flach. Ersteres war gut zu wissen, wir hatten Jacken und warme Socken dabei. Nur Lisa nicht, aber die ist ja zum Glück gefahren und hat sich damit entsprechend der neuen Tradition kein Benzingeld, sondern ein Geschenk verdient – Kuschelsocken. An den Rest ihres Gangster-Outfits hat sie selber gedacht. Und an einen leckeren Kuchen für uns – Juhu. Das mit der flachen Decke war auch gut zu wissen, aber irgendwie hat es auch nichts genutzt. Trotzdem sind schon beim Einspielen die Deckenbalken der Fachwerkhalle eingedellt worden, zumindest gefühlt. Wenn die Halle eingestürzt wäre, hätte das da überhaupt jemand gemerkt? Die Polizei war ja mit dem Axtmörder im Maisfeld beschäftigt. Ist ja zum Glück nichts passiert.
Wir pfeifen erstmal das Spiel von Hummetroth gegen Dieburg/Münster. 1:3 geht es aus und das Dieburg/Münster den einen Satz verloren hat war ganz allein Sonjas Schuld, denn die hat als Schiri einfach nicht die 392 Technikfehler gepfiffen, die die Gastmannschaft doch so deutlich gesehen hat. Gut, wenn man selbst so makellos spielt darf man sich dann auch aufregen. Böse Sonja. Du kannst nichts, gar nichts! So!
Jetzt spielen wir selber und abgesehen davon dass wir gefühlt unterirdisch spielen (also räumlich gesehen, nicht leistungsmäßig) und die Hälfte der Bälle an die Decke ballern läuft der Maulwurf und wir gewinnen. Im zweiten Satz spielen wir unterirdisch (leistungsmäßig gesehen, nicht räumlich) und verlieren. So ein Mist wieso passiert uns das immer? Daran müssen wir wirklich arbeiten, denn wir können es doch echt besser. So wie im dritten und im vierten Satz. Alles gut, der Maulwurf baut einen schönen Hügel und das Spiel endet 3:1 für uns.
Schön, dass wir gewonnen haben. Da sind wir auch nicht böse, dass Jessi sich nur halb freut, schon ok. Immerhin hat sie uns das neue Lied mit der Schlange genehmigt, weil es nicht gemein ist. Jetzt müssen wir sie nur noch vom neuen Lisa-Affe-Waffe-Reim überzeugen, obwohl das vielleicht gewaltverherrlichend ist. Das schaffen wir schon.
Gute Besserung Doro!

Euer Balu

Kommentarfunktion geschlossen.