Auswärts in Bad Soden ging es für den VC Ober-Roden gegen die SSVG Eichwald. Vor Beginn war klar, ein Sieg war Pflicht, um am nächsten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten Eintracht Wiesbaden im Kampf um den letzten verbliebenen Platz der Aufstiegsrunde alles in eigener Hand zu haben. Im Hinspiel gegen die Eichwälder siegte der VCOR mit 3:1 tat sich aber schwer. Im ersten Satz konnte der VCOR nach ausgeglichenem Spielbeginn mit 2 langen Aufschlagserien diesen Satz klar für sich entscheiden. Eichwald kam in Satz 2 aber stärker zurück auf’s Feld und konnte Satz 2 nicht unverdient gewinnen. Die klare Ansprache von Trainer Till verpuffte in Satz 3 und der VCOR lag zur Satzmitte mit 4 Punkten zurück, konnte dann aber mit einer engagierten Leistung den Satz noch drehen und eindeutig gewinnen. Gleiches Bild zeigte sich auch in Satz 4 und so konnte der VCOR den dringend benötigten Sieg eintüten. Trainer Till: „Der ungewohnte Spielbeginn am Sonntag Mittag hat sicherlich dazu beigetragen, dass wir etwas länger gebraucht haben, um unser Leistungsniveau abzurufen. Wir hatten einige Problem in der ersten Spielhälfte. Zu Beginn hat sich jeder zu sehr auf seine eigene Leistung konzentriert, aber unsere absolute Stärke auf dem Feld ist wenn wir als Mannschaft agieren. Das haben wir dann später gut umgesetzt, ich bin mehr als zufrieden.“

SSVG Eichwald – VC Ober-Roden 1:3 (22:25, 25:19, 19:25, 19:25)

Es spielten: G. Birra, T. Ebert, M. Hackel, K. Hahn, C. Keller, C. Klein, S. Klug, A. Rebmann, J. Romeike, M. Schneider, O. Weber

Coach: G. Till