Nachdem die letzte Saison Pandemiebedingt abgebrochen werden musste, lief die Saison der Damen 1 bisher reibungslos und ohne Unterbrechung. Zu Beginn der Saison gab es für das Team aber dennoch eine sehr schlechte Nachricht. Leistungsträgerin Sonja entwickelte sich die letzten Jahre so gut, das Regionalligist TSV Hanau auf Sie aufmerksam wurde, wo Sie nun auch spielt. Das Ziel Wiederaufstieg in die Landesliga erhielt durch Sonjas Abgang einen Dämpfer und so lautet das neue Ziel, mit viel Spaß Volleyball spielen und schauen was am Ende dabei rauskommt.

Die Hinrunde lief für Ober-Roden dann erstaunlich gut. Mit bisher nur zwei Niederlagen (jeweils 2:3 gegen VSG Dieburg und DSW Darmstadt 2) startete man am vergangenen Wochenende sogar als Tabellenführer in die Rückrunde.

Das Hinspiel ging nach 2:0 Führung noch 2:3 verloren. In Dieburg wollte man es besser machen. Doch auch dieses Spiel wurde zur schwierigen Herausforderung.

Ober-Roden trat in voller Mannschaftstärke an. Neu im Team war erstmals Libera Elli. Sie machte ihre Sache gut und wird in Zukunft Annahmespezialistin Sophie beerben, welche Ober-Roden leider in Richtung Bonn verlassen wird.

In Satz 1 und 2 beherrschte Ober-Roden das Spiel (25:18, 25:14). Selbst der ungewohnte Doppelwechsel in Zuspiel und Diagonalposition brachte das Team nicht vom gesteckten Ziel Auswärtssieg ab. Im Training wurde dies geübt und nun erstmals spielerisch umgesetzt. Man könnte meinen ein 3:0 wäre die logische Folge aus den ersten beiden Sätzen. Doch Dieburg hatte wie schon im Hinspiel was dagegen. Mit Beginn von Satz 3 wurde das Spiel von Dieburg komplett gedreht. 11:25 ging Satz 3 verloren und auch einige Umstellungen in Satz 4 (19:25) brachten nicht die Wende. Also kam es wie schon im Hinspiel zum Tiebreak.

Ober-Roden schlug in der Hinrunde andere Teams die weiter oben als Dieburg in der Tabelle stehen ohne Probleme. Gegen Dieburg ist es dann doch irgendwie immer anders und so entwickelte sich Dieburg mittlerweile beinahe zum sogenannten Angstgegner.

Im Hinspiel ging der Tiebreak verloren. Ober-Roden bündelte nochmal alle Kräfte und erkämpfte sich den Auswärtssieg mit 15:11.

In zwei Wochen geht es für die Damen 1 nach Auerbach. Das Hinspiel war das Beste Spiel der Saison und wurde mit 3:1 gewonnen. Auch das Rückspiel gegen die junge Auerbacher Mannschaft wird sicherlich ein attraktives Spiel.