…. an Erfahrung. Am Samstag gab es für uns im Spitzenspiel der Oberliga eine 1:3 Niederlage gegen den alten und neuen Spitzenreiter Eintracht Wiesbaden. In einem guten Spiel war Wiesbaden in den entscheidenden Situationen konstanter und holte sich am Ende verdient den Sieg an diesem Abend.

Im Vorfeld hatten sich alle Taktikexperten an diesem Duell abgearbeitet, aber am Ende gelang es unserem Gast durch simpelste Spielzüge die dieser Sport zu bieten hat: Annahme, Zuspiel, Angriff -> in wichtigen Momenten leicht zu punkten. Offenbar war diese taktische Variante nicht besprochen worden…. oder es war vielleicht einfach an diesem Abend nicht zu verhindern.

Vielleicht wäre der Abend anders verlaufen, hätten wir im 2. Satz die komfortable 18:11 Führung in einen Satzgewinn umgemünzt, aber das lässt sich jetzt nicht mehr klären. Nach einem starken 3. Satz kam es zu einer kleinen Schwächephase unsererseits oder einer extrem starken Phase unserer Gegner und einem 11:20 Rückstand den wir zwar fast, aber nicht ganz aufholen konnten und damit ging das Spiel an unsere Gäste. Was nehmen wir mit, wir können gut spielen, andere auch und es wird eine interessante Saison 2015/16. Weiter geht’s nächstes Wochenende gegen Orplid Darmstadt.

VC Ober-Roden – Eintracht Wiesbaden 1:3 (-22, -25, +22, -20)