Ein letztes Mal vor Weihnachten ging die Gummibärchenbande mit 8 Spielerinnen am Samstag, den 14.12.2013 zuversichtlich und mit viel Motivation in das Spiel gegen den TSV Auerbach. Auch die berühmten Gummibärchen durften wie immer nicht fehlen.
Nach dem Einspielen startete schon der 1. Satz. Unsere Trainerin Anna schickte die Spielerinnen Jessica, Sarah, Lulu, Larissa, Hannah und Alex auf das Feld, nachdem wir unser Gummibärchenritual vollzogen hatten. Obwohl Larissa erkältet war, gab sie ihr bestes und spielte den ganzen ersten Satz durch, womit sie sich die kurze Pause im 2. Satz verdient hatte. Trotz einiger verpatzter Aufschläge wegen Unkonzentriertheit, endete der erste Satz dennoch 25:23 für uns. Vor allem die kraftvollen Angriffe von Hannah und die hoch gestellten Bälle von Jessica verhalfen uns zum glücklichen Ende dieses Satzes. Genau dieses knappe Spiel haben wir Mädels gebraucht. Denn das machte die ganze Mannschaft an diesem frühen Morgen wieder hell wach.
Im 2. Satz funktionierte dann alles wie geschmiert und das eingespielte Team mit Hannah, Caro, Sarah, Alex, Mimi und Lulu konnte den Satz mit einem deutlichen 25:11 für uns entscheiden.
Auch den 3. Satz wollten wir gewinnen und somit das Spiel für uns beenden.
Wir starteten voller Tatendrang und der selben Aufstellung wie im ersten Satz. Zusätzlich unterstützten uns Caro und Mimi während diesem Satz, da sie nach ihrem Einwechseln alles gaben. Doch durch eine weiter Folge von Aufschlagfehlern stand es nicht gut für uns. Hinzu kommt, dass uns die geistreichen Kommentare und Allüren der gegnerischen Mannschaft leicht aus der Fassung brachten. Respekt ist in Auerbach wohl seitens der Spielerinnen ein Wort, dass nicht allzu häufig Gebrauch findet.
Und wir mussten somit diesen Satz an die Mädchen von Auerbach, mit 23:25 leider abgeben.
Doch durch so ein kleines Hindernis ließen wir uns nicht beirren und gaben unser Bestes im 4. und auch letzten Satz des Spiels. Wir feuerten uns gegenseitig mit alten und neuen Schlachtrufen an und hielten unsere Konzentration aufrecht. und erzielten somit den Sieg dieses Satzes mit 25:14. Die wunderschöne Aufschlagserie von Alex verhalf uns zu ganzen 10 Punkten in dieser Runde. Doch auch Larissa und Mimi können auf ihre Angaben stolz sein. Und so beendeten wir den 4. Satz ruckzuck mit einem deutlichen 25:14.
Die ganze Mannschaft kann stolz auf sich sein, dass wir so ein gutes und eingespieltes Team geworden sind und wir auch viel Schönes zusammen erleben können.
Somit verabschiedeten wir uns mit einem 3:1 von dieser erfolgreichen Hinrude und blicken mit Zuversicht dem Jahr 2014 zu, wo wir die Saison genauso wie bisher weiterführen wollen.

Kommentarfunktion geschlossen.