Doch bevor wir an dieser Stelle zum Spieltag kommen, soll die Reise ins Nimmerland nicht unerwähnt bleiben. Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen, ach nein, es ist ja nur Wald-Michelbach…also die Fahrt war lang – sehr lang – wirklich lang. Aber der Weg ist das Ziel und klappt es nicht von vorne, so muss man eben von hinten ran, also an die Halle. Nachdem wir unser Ziel nun endlich erreicht hatten, hieß es raus aus den Klamotten, rein in das Sportdress und einspielen in 3facher Geschwindigkeit. Schnell waren wir beim Einspielen. Und schnell haben wir den ersten Satz verloren. Da wir es ja gerne spannend mögen, entschlossen wir uns kurzerhand den nächsten mit 25:19 zu gewinnen. Nachdem wir im zweiten Satz zeigten, was wir können, ließen wir die Zwerge..äh… die Heimmannschaft den dritten Satz mit 25:16 gewinnen. Und sie gewannen ihn zu Recht. Unsere Annahme war zwar größtenteils gut, doch wenn die Stellerin nicht mehr weiß, wem sie noch stellen kann (weil die Angriffe am 9 Meter Dauerblock einfach nicht vorbei kommen), dann bringt auch eine Annahme nicht mehr viel. Aber vergessen wir das lieber schnell… was vergessen? Gar nichts… ☺ Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, bei den Zwergen. Also, um es kurz zu machen: die Zwerge haben im 5.Satz klar verloren. Ihre Gegner waren einfach zu stark.

Nun zum Schiedsgericht:

Zum Schiedsgericht gibt es nichts mehr soviel zu sagen, außer: GEH NACH HAUSE!
Ganz im Gegensatz zu uns als Schiedsgericht. Wir sind nun alle schlauer: wir sind böse und hässlich, ach nein, das singen wir ja nur: aber böse sind wir und parteiisch und überhaupt – ein gutes Schiedsgericht ist was anderes.
Mit dieser Erkenntnis und wesentlich weiser traten wir nach einem weiteren Fünf-Satz-Spiel den Heimweg zu unserer Gastgeberin Laura an. Sie und andere fleißige Bienchen sorgten bereits im Vorfeld für ein unglaublich gutes Mahl. Danke Laura, danke Bienchen und danke an die Wichtel! Vor allem Ali hat sich sehr über das Geschenk gefreut!
Danke für den schönen Abend!