Weibliche Jugend GK 1 und Damen 2
Am Samstag, dem 12.3.2011, bestritt die erste weibliche Jugendmannschaft des VCOR ein Spiel gegen den ÜSC Wald Michelbach. Obwohl die Mannschaft erneut nur zu sechst antrat und es keinerlei Auswechslungsmöglichkeiten gab, gewannen die Mädels 3:0. Die einzelnen Sätze endeten 25:14 ,27:25 und 26:24.

Am darauf folgenden Sonntag spielte Mannschaft fast in der gleichen Besetzung als zweite Damenmannschaft des VC Ober-Roden auswärts gegen den Tabellenführer aus Dreieich Sprendlingen. Sie konnte an ihr gutes, konstantes Spiel vom Vortag nahtlos anknüpfen und zum Saisonabschluss  auch dieses Spiel glatt mit 3:0 für sich entscheiden. Hier lautete das abschließende Satzergebnis 25:14, 25:20 und 25:21. Es spielten an den beiden Tagen Nina Birgel, Khaty Danfa, Anna Huter, Nadine Tietz, Sabrina Schmidt, Sylwia Targosinska und Yvonne Wiese.

Herren 1
Am vergangenen Sonntag mussten sich unsere Spieler der ersten Herrenmannschaft in aller Frühe auf den Weg nach Zellhausen machen. Dort sollten sie um 10.00 Uhr ihr Spiel gegen, den aus den vergangen Spielzeiten bekannten Gegner, Zellhausen zu bestreiten.

Ein nicht sonderlich wachen Eindruck machten sowohl die eigenen Spieler als auch der Gegner. So starteten die, mit Heimvorteil ausgestatten Zellhäuser besser ins Spiel und lagen im ersten Satz immer mit 2 bis 3 Punkten in Führung. Erst ab dem Spielstand von 23:23 konnte der Satz gedreht werden und glücklich mit 28:26 gewonnen werden. Es entstand nun der Eindruck bei den Spielern, dass man zwar nicht besonders gut spielt aber das Ding schon irgendwie schaukeln wird, frei nach dem Motto „flach spielen und hoch gewinnen“. Doch hier wurde die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn genau nach dem vorgenannten Motto spielten nun die Zellhäuser und dominierten in den folgenden drei Sätzen die Ober-Röder und gewannen verdient mit 3:1. Was den Zellhäusern zwar nichts mehr bringt, da Sie bereits jetzt als Absteiger aus der Landesliga Süd feststehen, aber auch hier hat die Vergangenheit gezeigt, dass noch nicht aller Tage Abend ist.

Am Vorwahl-Samstag, den 26.03. findet das letzte Spiel in Bommersheim statt, welches dazu genutzt werden sollte, verloren gegangene Tugenden wie Abwehr- und Motivation wieder aufleben zu lassen.

Männliche Jugend
Schon am 7. 3. trat unsere männliche Jugend zu Hause gegen die Mannschaft aus Brensbach an. Leider ging dieses Spiel, wie auch schon das Hinspiel gegen den Tabellenführer des SSV Brensbach mit 1:3 verloren. Positiv zu vermelden ist jedoch, dass es ein sehr spannendes Spiel war und die Jungs sehr motiviert bei der Sache waren. Im zweiten Spiel des Heimspieltages ging es dann gegen die VSG Dieburg/Münster. Hier waren die Jungs des VC Ober-Roden klar überlegen und konnten das Spiel, auch aufgrund ihrer sehr konzentrierten Leistung, klar mit 3:0 gewinnen. Nach diesem Spieltag ist die männliche Jugend somit auf einem stabilen 2. Tabellenplatz.