Männliche Jugend
Am vergangenen Samstag musste unsere männliche Jugend in einem Auswärtsspiel gegen den TV Biebesheim antreten. Die 9 mitgereisten Spieler traten sehr motiviert zu dem Spiel an und kamen zu keiner Zeit in Bedrängnis. Sie gestalteten das Spiel noch überlegener als das noch nicht lang zurückliegende Heimspiel gegen den gleichen Gegner und gewannen klar mit 3:0. Die Mannschaft ist jetzt Tabellenzweiter und geht somit hochmotiviert in die nächsten Spiele.

Herren 4
Am Sonntag trat die 4. Herrenmannscaft zu Hause gegen den SC Steinberg und gegen die 4. Mannschaft aus Langen an. Im ersten Spiel gegen Steinberg wurde zwar ein Satz aufgrund von vielen Eigenfehlern verschenkt, aber letztendlich konnte das Spiel doch recht klar mit 3:1 Sätzen gewonnen werden. Erfreulich war auch, dass 2 Jugendspieler ihre ersten Erfahrungen in der „Erwachsenenrunde“ sammeln konnten.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Langen war man klar überlegen, auch wenn die Mannschaft sich schwer getan hat, gegen einen so schwachen Gegner konsequent gut zu spielen. Insgesamt spielt die Herren 4 eine stabile Saison mit sehr guten Ergebnissen.

Weibliche Jugend und Damen 2
Das letzte Heimspielwochenende der weiblichen Jugend und der zweiten Damenmannschaft des VC Ober-Roden war ein körperlich hartes Wochenende. Da am Samstag nur sieben Spielerinnen eingesetzt werden konnten, mussten die meisten Spielerinnen alle 7 Sätze durchspielen. Mit einem klaren 3:0 konnte im ersten Spiel die Mannschaft des DSW Darmstadt besiegt werden. Im zweiten Spiel mussten sich die Ober-Röder Mädels dann allerdings der Mannschaft aus Dreieichenhain vor allem wegen fehlender Wechselmöglichkeiten mit 1:3 geschlagen geben.

Auch wenn am Sonntag zum Damenspiel 10 Mädchen antraten, so war bedingt durch zwei Fünfsatzspiele die körperliche und auch geistige Belastung für die Mädchen doch sehr hoch. Im 1. Spiel konnte der Tiebreak gegen die Mannschaft des TV Offenbach noch knapp mit 15:12 gewonnen werden. Dabei waren vor allem die guten Aufschläge von Nadine Tietz im 4. Satz und der Kampfgeist der Mannschaft im 5. Satz spielbestimmend. Im zweiten Spiel reichte dann sicherlich die Kraft und geistige Frische nicht mehr ganz zu einem Sieg, und so musste man sich dieses Mal mit 12:15 geschlagen geben.

Alles in Allem aber konnten die Mädchen und ihr Trainer, Uli Becker, mit der spielerischen Leistung der Mannschaft sehr zufrieden sein.