Am Samstag ging es für den VCOR auf Reise zum Tabellenletzten SSVG Eichwald. Die Favoritenrolle war klar auf Seiten des VCOR, aber wie so häufig in solchen Spielen ist die richtige mentale Einstellung für solche Spiele entscheidend. Nach behäbigem Start, setzte sich das spielstärkere Team des VCOR mehr und mehr ab und gewann den ersten Satz in eindeutiger Manier. Im 2. Satz war der Spielverlauf bereits enger und der VCOR musste sich strecken, um erst einen Satzball der Eichwälder abzuwehren und dann doch noch den Sack zu zu machen. Im 3. Satz ein ähnlich knapper Schlagabtausch mit nun aber einem nicht unverdienten Satzgewinn für die SSVG. Eichwald spielte nun 2 Klassen besser als zu Spielbeginn und ging mit Selbstvertrauen in den 4. Satz und konnte sich gleich zu Satzbeginn einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Der VCOR stellte nun um und versuchte über einfache Spielzüge wieder die eigene Linie zu finden. Für den 4. Satz war der Wechsel zu spät, aber im Tie-Break des 5. Satzes sollte sich dies auszahlen und die Rödermarker gingen als verdienter Sieger nach einem spannenden Spiel vom Feld. Mannschaftsführer A. Nahabet:“ Wir wussten was auf uns zu kommt, haben das aber nach dem gewonnen ersten Satz anscheinend komplett über Bord geworfen. Zum Glück haben wir an Ende wieder zu unserem Spiel gefunden und einen sehr wichtigen Sieg eingefahren.“

 

SSVG Eichwald  VC Ober-Roden 2:3  (16:25, 24:26, 25:23, 25:18, 7:15)

 

Es spielten: M. Hackel, K. Hahn, T. Ebert, S. Klug,  A. Nahabet, A. Rebmann, J. Romeike, S. Umschlag, F. Voss, O. Weber
Trainer G. Till