Am heutigen Sonntag ging es für die Damen 1 zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer. In Darmstadt waren mit den Damen vom VCOR, DSW1 und DSW2 Platz 1-3 der Tabelle zum Spitzenspieltag zusammen gekommen und es hätte spannend werden können. Hätte, hätte…

DSW 1 zeigte deutlich warum Sie Tabellenführer sind. Die Damen vom VCOR verloren in grade mal einer Stunde mit 0:3 (-13, -11, -19). Trainer Alex nach dem Spiel: „Das Ergebnis ist in der Höhe leistungsgerecht. Darmstadt setzte uns mit der Angabe stark unter Druck und wir fanden nie richtig ins Spiel. Wir konnten im letzten Satz ein paar neue Dinge testen und das klappte bis zur Mitte des Satzes recht gut. Somit können wir doch noch was positives mitnehmen.“

Das es noch eine Nummer deutlicher geht zeigte DSW 1 im zweiten Spiel im Derby gegen DSW 2. Hier dauerte es grade mal um die 50 min bis das Spiel zu Ende war.

In der Tabelle bleibt alles wie gehabt. DSW 1 ist ungeschlagen mit deutlichem Abstand erster und die Damen des VCOR spielen auf Platz 3 weiter um die Vizemeisterschaft. Die ersten Punkten hierfür sollen am nächsten Wochenende in eigener Halle gegen Mörfelden folgen. Anpfiff ist um 15 Uhr.