Am Samstag stand ein Einzelspieltag für uns gegen die Damen des SKV Mörfelden an. Krankheitsbedingt fehlte Zuspielerin Louisa Janke und Außenangreiferin Jessika Binder, die sich noch auf Skifreizeit befand – so dachten wir zumindest. Doch pünktlich vor dem Anpfiff stand sie in der Halle, um das Team zu unterstützen.
Der erste Satz begann leider nicht so souverän, wie wir uns das erwünscht hätten. Unsicherheiten im Stellungsspiel und unnötige Fehler führten zu einem ständigen Aufschlagwechsel und keine der beiden Mannschaften konnte das Spiel zu diesem Zeitpunkt dominieren. Die Wende brachte eine lange Aufschlagserie von Laura. Durch den Vorsprung etwas gelöster ging alles leichter von der Hand und wir konnten den Sack zu 17 Gegenpunkten zumachen.
In Satz 2 starteten wir leider wieder mit mehr Eigenfehlern und Abstimmungsschwierigkeiten, konnten aber zur Mitte des Satzes unser Spiel durchsetzen und vor allem unser Hugo war häufig von Erfolg gekrönt sowie die gezielten Diagonalangriffe von Sonja Scharbau. Für die letzten beiden Punkte tauschte sie mit Vanessa Cocic, die dann auch im dritten Satz die Diagonalposition besetzte. Diesen Satz holten wir zu 21 Gegenpunkten.
Dann kam der für uns immer so kritische dritte Satz, in dem es häufig heißt „alles oder nichts“. Wir starteten den Satz auf der Mitte mit Doro Rosenzweig für Tamara Tadic, die in den ersten beiden Sätzen ein fast fehlerfreies Spiel ablegte und gerade im Block und im Angriff super punktete. Auch hier fiel uns der Start nicht ganz leicht und wir konnten den Satz nicht von Beginn an dominieren. Durch gute platzierte Lobs, einen gut gestellten Block und eine souveränere Abwehr hatten wir die Nase vorne und gewannen den Satz 25:16.
Dieser Sieg führt nun dazu, dass wir im schlechtesten Fall am Ende der Saison auf Tabellenplatz Nummer sechs landen und die noch kommenden Spiele ziemlich entspannt angehen können, frei nach dem Motto „Alles kann – nichts muss“.
Auch unsere neu eingeführte Strafe – eine Flasche Hugo für die Mannschaft, wenn nach einem verschlagenen Aufschlag wieder ein Aufschlag verschlagen wird – kam zum Einsatz 😊

Es spielten: Rosenzweig, Cocic, Scharbau, Cepe, Eckhardt, Zimmermann, Tadic, Noltenius, Binder
Ergebnis: 25:17, 25:21, 25:16

Bericht geschrieben von Laura