Noch etwas verschlafen, aber schon voller Vorfreude auf den Saisonstart trafen sich am Samstagmorgen die 7 Spielerinnen der neuen weiblichen Jugend II. Auch wenn es beim Netzaufbauen noch etwas hakt, spielerisch waren die Mädels in Form! Lautstark und mit viel Spaß begann der erste Satz gegen die Mädchen vom SF Seligenstadt. Mannschaftsführerin Sonja legte vor und kaufte den Gegnerinnen mit ihren starken und konstanten Angaben den Schneid ab. Auch Mittelblockerin Alina war wach und verhinderte viele Punktchancen der Gegnerinnen. Erst beim Spielstand von 10:0 zeigten unsere VCOR-Mädels Unsicherheit. Diese war aber schnell wieder verflogen und der erste Satz dann sicher und mit nur 9 Gegenpunkten in der Tasche. Auch der zweite Satz startete viel versprechend. Vor allem Antonia und Giuli leisteten eine solide Abwehrarbeit, die oft direkte Punkte einbrachte, weil die Gegnerinnen den Ball schon abgeschrieben hatten. Aber nicht mit uns! Schöne Angriffsschläge zeigte vor allem Karin, die von Chiara immer wieder sehr gute Vorlagen zugespielt bekam und so glänzen konnte. So konnten sich die Mädels auch den zweiten Satz sichern und zeigten ein rundum gelungenes Spiel – Endstand 25:7. Im dritten Satz wurde es dann aber doch noch mal gefährlich. Jessi konnte im Block zwar einige gute Punkte erzielen, aber insgesamt herrschte Verwirrung und plötzlich wurden eigene Fehler gemacht. Es gelang einfach nicht, sich ein paar Punkte abzusetzen, die Gegnerinnen aus Seligenstadt leisteten Gegenwehr und spielten fast jeden Ball zurück. Unsere Mädchen waren unter Druck. Trainer Werner entschied sich für eine Auszeit im richtigen Moment und ließ die Mädels erst mal durchatmen: „Keine Panik! Macht euer Spiel.“ Das nahmen sie sich auch zu Herzen. Antonia und Karin beeindruckten durch ihre starken Angaben, Giuli, Alina und Jessi erzielten im Angriff direkte Punkte und Chiara war in der Abwehr ein echter Blitz und ließ keinen Ball ins Feld fallen. Als dann Mannschaftsführerin Sonja wieder eingewechselt wurde, hatten die Mädels ihr Selbstvertrauen zurück und konnten den Satz nach Rückstand doch noch 25:21 für sich entscheiden. Trainer Werner ist hochzufrieden mit der Leistung der Mädchen und blickt positiv auf die kommenden Spiele. In der nun längeren Spielpause hat die Mannschaft jetzt genug Zeit, sich spieltaktisch weiterzuentwickeln. Bis dahin freuen wir uns aber über den ersten Sieg des VC Ober-Rodens in der Saison 2011/2012!
3:0 für die Mädels der W2 – Olé Olé!

Kommentarfunktion geschlossen.