Am Samstag den 17. September 2011 hatte die erste weibliche Jugendmannschaft des VC Oberroden ihren ersten Spieltag. Obwohl die Mannschaft von Trainer Uli Becker nur zu sechst in den Heimspieltag startete , konnte sie zwei Siege verbuchen. Der Einstieg in das erste Spiel gegen den DSW Darmstadt fiel der Mannschaft jedoch relativ schwer und sie verlor den ersten Satz. Doch nach aufbauenden Worten des Trainers gelang es ihnen ins Spiel zu finden und sie gewannen die folgenden 3 Sätze und somit das erste Spiel.
Das zweite Spiel gegen die SSG Langen verlief von Anfang an um einiges besser. Das Team gewann das Spiel souverän mit 3:0 und kann somit voller Zuversicht auf die kommenden Spiele blicken.

1. Herrenmannschaft – Landesliga
Am vergangenen Sonntag startete die neue Saison 2011/12 mit dem ersten Heimspieltag. Unsere erste Herrenmannschaft konnte hier die Gäste aus Bleidenstadt und dem Oberligaabsteiger vom SSVG Eichwald begrüßen. Bedingt durch den Wegfall der ehemaligen zweiten Herrenmannschaft, musste vor dem Saisonstart eine komplette Umstrukturierung des Herrenbereich um die erste und zweite Herrenmannschaft durchgeführt werden. Da auch die anderen Vereine in der Landesliga Süd sich personell stark verändert haben, stand dieser erste Spieltag unter dem Aspekt, wie spielen eigentlich die anderen und wo stehen unsere Herren? Im ersten Spiel traf man auf die alten Bekannten aus den vergangenen Spielzeiten vom TSV Bleidenstadt. Auch diese Mannschaft befindet sich gerade im Umbruch und musste Abgänge von Leistungsträgern verkraften. Im ersten Satz konnte die Bleidenstädter bis 8:8 das Spiel ausgeglichen gestalten, doch dann fingen die Vorbereitungsturnieren an Früchte zu tragen, und so setze sich das immer variablere Spiel der Ersten durch und so wurde der Satz deutlich mit 25:15 gewonnen. Ein ähnlicher Verlauf zeigten die Sätze 2 und 3. Auch hier wurde das Spiel von den Ober-Rödern dominiert und mit jeweils 25:12 und 25:14 gewonnen.

Erfreulich war, dass die neu zu integrierenden Jungspieler hierbei dem Spiel deutlich ihren Stempel aufdrücken konnten und damit eine wichtige Verstärkung für die erste Herrenmannschaft bedeuteten. Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Oberligaabsteiger vom SSVG Eichwald. Nach dem Einspielen und Einschlagen war klar, dass wird kein einfaches Spiel. Doch wieder Erwarten konnten auch hier die Spieler um Trainer Günter Till das Spiel dominieren und den ersten Satz deutlich mit 25:16 für sich entscheiden. Im zweiten Satz entwickelte sich eine ansehnliche und ausgeglichene Partie, in welcher sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnten. Beim Stand von 19:19 ging Sascha Keller zum Aufschlag und brachte mit einer 6:0 Aufschlagserie und dank eines hervorragenden Blockspiels von Frank Kirchhefer und Florian Elbert den Satz mit 25:19 zum Ende. Ein gleicher Verlauf zeichnete sich im dritten Satz ab. Auch hier ging beim Stand von 19.19 Sascha Keller zum Aufschlag, doch die Aufschlagserie hielt nur zwei Punkte. Doch setze sich schlussendlich das variablere Spiel der Ober-Röder durch und so konnte auch Durchgang 3 mit 25:21 gewonnen werden.

Am kommenden Samstag muss die erste Herrnmannschaft in Rüsselsheim bei deren dritten Mannschaft antreten. Motiviert durch die beiden Erfolge sollte auch hier ein Sieg möglich sein.

Kommentarfunktion geschlossen.