Nach einem hart erkämpften 3:1 Sieg gegen den TV Cölbe bleibt Ober-Roden in der Oberliga weiter in der Spitzengruppe. Die Gäste zeigten sich als der erwartet schwere Gegner. Zu keiner Zeit gelang es den Oberrödern die notwendige Sicherheit aufzubauen, um das Spiel in gewohnter Weise zu diktieren. Die Hausherren schienen zwar überlegen, konnten das aber nicht in zählbares ummünzen. Nach dem etwas klarer gewonnenen 3. Satz hofften Zuschauer und Spieler auf einen klaren 4. Satz, aber auch hier entwickelte sich alles anders als gedacht. Beim Stand von 20:24 sah sich der VCOR 4 Satzbällen für TV Cölbe und einem drohenden 5 Satz gegenüber. Die Gäste scheiterten allerdings an den eigenen Nerven und verschenkten mit Eigenfehlern mindestens einen Punktgewinn. Der Satz ging mit 26:24 an den VCOR. Ein glückliches Ende aber ein verdienter Sieg. O-Ton K. Schlabitz: „Ich hatte immer das Gefühl, das wir besser sind. Auch im 4. Satz war ich mir sicher, wir gewinnen!“

VC Ober-Roden – TV Cölbe 3:1 (25:23, 23:25, 25:19, 26:24)

Es spielten:
T, Ebert, F. Elbert, M. Hackel, P. Hetzke, C. Klein, S. Klug, P. Koniescny, A. Nahabet, M. Növermann, K. Schlabitz, M. Schneider, O. Weber

Trainer G. Till