Heute Nachmittag kamen wir voller Vorfreude auf unser erstes gemeinsames Spiel an der Halle in
Michelstadt an, mussten uns dann aber noch eine Weile gedulden, da das erste Spiel der Gegner
einfach nicht zu Ende gehen wollte. Zwei Stunden später mussten zuerst ein paar spontane
Entscheidungen getroffen werden – Nehmen wir die schwarzen oder die weißen Trikots? Wer soll
heute unser Mannschaftsführer sein? Was rufen wir?
Dann war es endlich so weit: Andrea, Caro, Diana, Jessi, Marie und Vanessa standen gut gelaunt
und motiviert auf dem Feld. Die Zusammenarbeit funktionierte super, ein Ball nach dem anderen
wurde ins gegnerische Feld geschlagen und die Erbacher mussten ganz schön laufen. Den ersten
Satz mussten wir nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen dann aber doch mit 23:25 an die Gegner
abgeben.
Macht ja nichts, dann also Satz Nummer zwei. Oder auch nicht? Irgendwie war die gute Stimmung
vom ersten Satz nicht mehr vorhanden und das hat sich auch auf unsere Technik ausgewirkt.
Plötzlich wurde nicht mehr gesprungen, die Kommunikation hat nicht mehr funktioniert und auch
beim Rest war einfach der Wurm drin. Nach einem ständigen Auf und Ab mussten wir den Satz mit
11:25 abgeben.
Zum Glück war die Stimmung im dritten Satz wieder besser. Trotz allem hatte die gegnerische
Mannschaft schon bald einen Vorsprung, den wir am Ende jedoch um ein ganzes Stück verkleinern
konnten. Dafür sorgte vor allem Marie mit ihren bombenmäßigen Angriffsschlägen. Den letzten
Satz entschieden dann die Erbacher knapp mit 25:21 für sich.
Peter war heute mit unserer Leistung mehr als zufrieden. Jessi konnte mit ihren Aufschlägen von
oben glänzen, Diana rettete die Bälle, die wir schon als verloren geglaubt hatten, Andrea sorgte für
gute Stimmung und überzeugte mit ihren kräftigen Angriffsschlägen, Vanessa machte auf allen
Positionen eine super Figur und Caro zeigte sich bei ihrem letzten Spiel mit dem Team von ihrer
besten Seite. Besonders beeindruckend war aber, dass unser Zusammenspiel und das neue
Spielsystem von Anfang an so gut funktioniert hat. Außerdem hatten wir eine Menge Spaß
miteinander und freuen uns sehr auf unser nächstes Spiel!