Mit neuem Spielerpass, neuer Spielerin, jeder Menge Lust zu Spielen und ohne Uli (dafür mit Michi) ging es für uns dieses Wochenende nach Dreieich um gegen Rüsselsheim zu spielen. Zu erwähnen ist hierbei, dass Rüsselsheim bis jetzt erst einen Satz in der gesamten Saison verloren hatte. Für uns hieß es also: „Wir können nichts verlieren…“. Mit dieser Einstellung, guter Laune und Spaß gingen wir also in das Spiel.

Jeder gab sein Bestes und schnell war klar, dass die Lücke der Gegner Positon 1 war. Somit wurde immer wieder auf die Position 1 geschlagen und wir sammelten einen Punkt nach den anderen. Die Stimmung stieg von Punkt zu Punkt und am Ende ging der erste Satz (etwas überraschend) an uns. Für uns hieß es nun: „Wir haben mehr erreicht, als erwartet. Wir machen einfach so weiter, wie wir aufgehört haben“

Und so war es auch. Die Bälle wurden weiterhin auf Position 1 geschlagen, der Block stand perfekt und die Aufschläge waren super. Und so ging am Ende auch der zweite Satz an uns. Die Stimmung war Spitze. Doch wer uns kennt der weiß, dass wir so etwas noch verlieren können. Also hieß es einfach so weiter zu machen und die Stimmung beizubehalten. Doch leider verlief der dritte Satz zunächst nicht wie gewünscht. Die Annahme wurde schlechter, das Zuspiel ungenauer und leider haben nun auch die Gegner begriffen, dass wir immer wieder auf Position 1 schlagen. Jedoch konnten wir uns aus diesen kleinen Tief wieder herauskämpfen und wir gewannen auch den dritten Satz.

Am Ende haben wir also 3:0 gegen den Tabellenführer gewonnen und wir konnten zeigen, dass es doch geht..

… man kann gegen Rüsslesheim gewinnen.
… die Damen 1 kann, wenn sie will ordentlich spielen.
… die Damen1 kann mit Spaß und Freude spielen.
… und es kann auch Stimmung auf dem Spielfeld herrschen.

Vielen Dank an Michi, der uns gecoacht hat. Und da unser Trainer auch nächste Woche noch am Skifahren ist, suchen wir für unser Spiel gegen Groß-Gerau nächsten Samstag einen Coach. Gerne könnt ihr euch über Kommentare bewerben =)

[singlepic id=1735 w=320 h=240 float=center]

Die Damen 1 in Mörfelden

Kommentarfunktion geschlossen.