Damen I mit einem erfolgreichen Start in die Rückrunde – ein Spielbericht in Bildern

VCOR – SV Hummetroth 3:2 / VCOR – VSG Dieburg/Münster 3:1

 

Am vergangenen Sonntag startete für uns die Rückrunde. Nachdem wir Vizeherbstmeister waren, wollten wir diesen Titel natürlich auf jeden Fall auch mit in die Winterpause nehmen. Gut gelaunt trudelten wir in der Halle ein und legten los.

Das erste Spiel gegen den SV Hummetroth sollte das leichtere Spiel sein und wir waren alle noch ganz entspannt. Uli kam an, machte sich seine Gedanken zur Aufstellung und sah sich ganz in Ruhe das Einspielen an, hier zu gewinnen würde doch problemlos möglich sein. Uli vor dem Spiel:

Kurz vor dem Anpfiff passierte etwas. Laura sah plötzlich so aus:

Ihre Trikotnummer war nicht auf dem Spielberichtsbogen vermerkt, so dass sie erst mal ausgewechselt werden musste. Das war Ulis Schuld:

Hat sich aber dann dank Tape doch geklärt. Wir konnten endlich anfangen und Uli nahm seine Grundposition wieder ein. Der erste Satz wurde relativ souverän gewonnen und alles schien wie geplant. Bis es im zweiten Satz plötzlich 0:6 stand.

Und dann 5:16.

Oha. Irgendwie kamen wir nicht ins Spiel. Wechsel brachten keinen Erfolg. Wir schafften es nicht schlau zu spielen um die Gegnerinnen in den Griff zu bekommen. Statt unsere eigene Leistung zu bringen kassierten wir einen Angriff nach dem anderen und der Satz ging verloren. Mist. Wir rappelten uns wieder auf, fuhren die Konzentration hoch und spielten uns in Satz 3 zum Sieg. Dann ging der Ärger erst richtig los. Satz 4 ging nach einer 24:19 Führung mit 29 Punkten verloren. Uli sah während dem Satz abwechselnd so aus:

Im Tie-Break war der Spaß echt vorbei, immerhin ging es auch um unsere Aufstiegschancen, die wir mit einem verlorenen Spiel dezimiert hätten. Also klammerten wir uns aneinander, hielten zusammen und kämpften, angefeuert durch unsere zahlreichen Fans, bis zum 16:14.

Gemeinsam als Mannschaft haben wir es doch noch geschafft. Ein von uns oft schwaches Spiel,  das die Gegnerinnen aus Hummetroth geschickt ausgenutzt haben. Trotz dem ganzen Stress und der Anstrengung hat es wirklich Spaß gemacht und war für die Zuschauer ein Spektakel, denn knapper geht’s wirklich nicht mehr.

Völlig ausgepowert und heiser gebrüllt ging es dann ans zweite, wichtige Spiel gegen den VSG Dieburg/Münster. Hoch motiviert (und mit einer wachen Nati) ging es los, der Balu-Spirit lag in der Luft und der erste Satz wurde durch rasante Spielzüge, starke Aufschläge und geschickte Angriffe gewonnen. Jipie:

Im zweiten Satz allerdings zeigte auch die gegnerische Mannschaft ihr Können und wir bekamen ein bisschen was auf die Mütze.

Die nächsten zwei Sätze konnten wir dann aber wieder nach Hause holen. Ein toller Spieltag! Wahnsinnig anstrengend, aber erfolgreich. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere tollen Zuschauer, die uns lautstark angefeuert haben.

Uli nach dem zweiten Spiel:

Wir nach dem zweiten Spiel:

Nati nach dem zweiten Spiel:

Und übrigens: Bea hat einen Wahnsinns-Hechtbagger hingelegt, wir haben einen Punkt draus gemacht und sie war happy.

Kommentarfunktion geschlossen.