nach einem ausgiebigen Brunch (was man halt vor einem Spieltag macht), trat ich die Reise nach Zeilhard an. Durch die schon ewig existierende Baustelle auf der A3, über die niemals endenden Landstraßen fahrend, machte ich mir Gedanken, wie ich bloß das Spiel überstehen könnte, ohne meine Gegner wissen zu lassen, was ich heute Morgen gefrühstückt hatte. Endlich in der Halle angekommen, musste ich feststellen, dass wir wohl leider doch nicht spielen würden. Das Feld war mit Baustellen-Absperrbändern versehen. :-O
Doch schnell stellte sich Erleichterung ein. Mir wurde zunächst einmal erklärt, dass das lediglich die Feldlinien seien. Uff! Glück gehabt! (Sonst wäre ich ja umsonst so weit gefahren und hätte noch mehr essen können! :-O )
Nachdem wir uns kurz vor Spielbeginn noch alle schnell von einem kleinen 9-jährigem Mädchen tätowieren ließen (was man halt vor einem Spiel so macht), waren wir nun endlich (vollgefuttert und frisch tätowiert) bereit! Nun konnte es losgehen. WAS? Wir sind schon im zweiten Satz? Was? Wir haben den ersten Satz verloren? Mist! Ok. Wir mussten nun wirklich langsam mal anfangen. Nachdem Laura geklärt hatte, ob der Ball nun gleich ins Aus fliegen würde oder möglicherweise, eventuell, vielleicht doch ins Feld fallen würde, waren wir uns nun endlich sicher: AUS! Uff! Glück gehabt. Aber Kommunikation ist ja schließlich alles! Auch während eines Ballwechsels (was man halt auch bei einem Spiel so macht) Nachdem, während der Ballwechsel (wie bereits erwähnt), das Wichtigste geklärt werden konnte, gewannen wir den zweiten Satz schließlich.

Auch den dritten Satz holten wir uns dank klar gespielter Bälle. Nun wollten wir uns noch den nächsten Satz holen. Dumm nur, dass wir da nicht die Einzigen waren. Zeilhard wollte auch ein Stück vom Kuchen. Nachdem auch das Schiedsgericht nun die private Schirifortbildung von Uli und Carsten genießen konnte, durften wir endlich den vierten Satz beenden. Ach nein, er ist ja noch gar nicht fertig! Oder doch? Auf jeden Fall bekamen wir eine gelbe Karte! Naja, eigentlich Uli. Und Paul auch! Wer ist eigentlich Paul? Konzentration! Aufschlag. Mist! Ok. Jetzt ist der Satz fertig. Mist! Aber gut sahen wir aus! In dem fünften Satz zeigten Zeilhard als auch mein Team und ich, wie man Volleyball spielt. Leider mussten wir auch diesen an die Gegner abgeben und mussten so mit einem verlorenen Spiel im Gepäck , aber gutaussehend, nach Hause fahren.

Deine XXX

Foto 2

 

Kommentarfunktion geschlossen.