Nachdem wir schon am letzten Spieltag Meister geworden waren, war das Spiel gegen die SU Mühlheim nur noch eine Formsache.

Ziel war es, noch möglichst viel auszuprobieren. Gefährliche Angaben, schnelle Angriffe, Rückraumangriffe,…

Und das gelang von Anfang an sehr gut. Die Angaben waren druckvoll und brachten viele direkte Punkte. Und wenn die Mühlheimer Mädchen den Ball mal halbwegs kontrollieren konnten, waren die Angriffe doch zu schwach, so dass der VCOR immer wieder sein schnelles Spiel aufbauen konnte. So ging der 1. Und 2. Satz mit 25:17 und 25:13 vollkommen ungefährdet an uns. Das Ergebnis schmeichelte sogar noch den Mühlheimer Mädchen denn wenn man etwas ausprobiert, geht auch mal was schief – aber das war ja eingeplant.

Im 3.Satz taten wir uns aber sehr schwer. Jetzt schlichen sich doch viele Eigenfehler ein und der Spielaufbau war alles andere als souverän. Die SU griff jetzt so unkonventionell an, dass es die Abwehr schwer hatte und die zufälligen Angriffe öfters ihr Ziel fanden. So mussten wir immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Erst beim Stand von 22:21 konnten wir die Führung übernehmen. Aber die SU gab sich nicht geschlagen und wehrte mehrere Matchbälle ab, hatte selbst einen Satzball beim 27:26, konnte aber nicht verhindern, dass der VCOR mit 30:28 der letzte Punkt der Saison gelang.

Damit sind wir ungeschlagen mit 35 Punkten bei einem Satzverhältnis von 36:3! Nur gegen den ÜSC Waldmichelbach, wo wir ersatzgeschwächt gegen den Vorjahresvizemeister antreten mussten, haben wir 2 Sätze und gegen MTV Urberach 1 Satz abgeben müssen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass uns dieses Kunststück als Aufsteiger gelungen ist.

Wir haben vor 3 Jahren begonnen, richtig Volleyball zu spielen und haben uns kontinuierlich verbessert, so dass wir jetzt die Nummer 1 im Bezirk Süd geworden sind. Eine stolze Leistung! Das wird Euch so schnell keiner nachmachen.

Aber dieser große Erfolg veranlasst mich, Leitwolf Peter, aufzuhören, wenn es am schönsten ist. Wir hatten eine tolle Zeit mit viel Spaß und Erfolg. Diese Erinnerung an Euch wird immer bleiben. Ihr seid eine tolle Truppe!

Ich danke Euch allen für die wunderschöne Zeit. Ich habe jede Minute mit Euch genossen!

Vielen Dank an: Alina, Celine, Hannah, Jenny, Larissa, Maja, Marica, Melia, Melina, Paola, Sonja und natürlich auch an Helena und Tamara. Ich werde Euch sehr vermissen!

Euer Leitwolf Peter