Mit dem festen Vorsatz das Punktepolster auf Platz Zwei im Kampf um die Meisterschaft der Hessenliga zu verteidigen ging es in eigener Halle gegen den Hünfelder SV. Hünfeld seinerseits musste unbedingt Punkten, um nicht in akute Abstiegsgefahr zu geraten. Die Voraussetzungen für einen spannenden Spieltag waren also gegeben. Nach verhaltenem Beginn zeigte der VCOR aber immer mehr, dass er nicht ohne Grund an der Tabellenspitze steht. Immer wieder punkteten die Oberröder beeindruckend im Angriff oder Block und schenkten dem Gegner kaum leichte Punkte. So ging das Spiel für Spieler wie auch die zahlreichen Zuschauer vermutlich schneller zu Ende als gedacht. Mit dem klaren Sieg bleibt der VCOR mit 5 Punkten Vorsprung in der Tabelle zwei Spieltage vor Schluss weiterhin auf Meisterschaftskurs. Die goldene MVP-Medaille ging an diesem Spieltag an Oliver Weber, als souveräner Rückhalt in Annahme und Spielaufbau in den erforderlichen Situationen. Mannschaftsführer A. Nahabet:“ Das war heute eine unserer besten Leistungen. Nach den eher enttäuschenden letzten beiden Spieltagen wollten wir uns selber beweisen , dass wir zu recht da oben stehen und ich denke das ist uns beindruckend gelungen. Für Hünfeld war heute nichts zu holen.“

VC Ober-Roden – Hünfelder SV  3:0 (25:21 25:18 25:18)

Es spielten: A. Geweniger, T. Ebert, K. Hahn, S. Klug, K. Milishchuk, A. Nahabet, J. Pereira, G. Pirra, A. Rebmann, J. Romeike, L. Till, S. Umschlag, F. Voss, O. Weber