Am Sonntag ging es für den VCOR in eigener Halle gegen den TV Biedenkopf. Im Hinspiel konnte der VCOR nach hart umkämpften fünf Sätzen als Sieger vom Feld gehen, entsprechend vorgewarnt waren die Ober-Röder. Direkt mit Spielbeginn zeigte sich, dass die Einstellung passte. Dem konstant guten Spielaufbau und effektiven Angriffen des Tabellenführers konnte Biedenkopf nur wenig entgegensetzen. Die Sätze eins und zwei gingen klar und mehr als verdient an den Gastgeber. Im dritten Satz ging dem VCOR etwas die Abschlussfreude verloren, Biedenkopf auf der Gegenseite witterte Morgenluft und konnte mit einer couragierten Leistung den dritten Satz verdient für sich entscheiden. Mit Beginn des vierten Satzes zeigte sich aber bald, dass die kreative Schaffenspause des dritten Satzes sich nicht weiter auf den Spielausgang auswirken würde. Ober-Roden sicherte sich den vierten Satz und damit den Sieg. Die goldene MVP-Medaille ging an diesem Spieltag nach einer nahezu makellosen Leistung an Sebastian Umschlag. Mannschaftsführer A. Nahabet:“ Was soll ich groß sagen? Es läuft für uns, wir bringen eine konstant hohe Qualität auf’s Feld und machen es unseren Gegnern sehr schwer. Das war in dieser Saison erst der dritte Satz den wir in eigener Halle abgegeben haben. Zu Hause sind wir aktuell eine Macht. Das scheint auch unseren Fans gut zu gefallen, die Zuschauertribüne war heute voll besetzt, da macht es natürlich nochmal leichter und auch schöner für uns.“

VC Ober-Roden – TV Biedenkopf 3:1 (25:17 25:18 20:25 25:19)

Es spielten: K. Hahn, A. Geweniger, S. Klug, M. Kuhn, A. Nahabet, G. Pirra, A. Rebmann, J. Romeike, S. Umschlag, F. Voss, O. Weber
Coach: G. Till