Geknickt beschreibt die Stimmung der U18 am Besten. Beim Finalturnier des Hessenjugendpokals im Bereich Süd hatte man nach einer tollen Vorrunde mit zwei Siegen im Überkreuzvergleich ein vermeintlich leichtes Los. „never change a running system“… hätte man sich mal dran gehalten. Geplant war durch taktische Umstellungen für die kommende Finalrunde eventuell noch besser aufgestellt zu sein und Satz 1 des Kreuzspiels als Test für ein neues Spielsystem zu nutzen. Der Test verlief richtig schlecht und Satz 1 ging 20:25 verloren. Test misslungen, zurück zum alten System. Dies zeigte direkt Wirkung. Satz 2 wurde 25:16 gewonnen. Der Tiebreak musste das Spiel entscheiden. Bis zum Stande von 7:2 sah auch alles gut aus, doch dann kam leider keine Angabe mehr übers Netz. Dreimal holte man sich die Angabe zurück, um Sie dann dreimal direkt zu verhauen. 10:15 ging der Tiebreak verloren und die schon sicher geglaubte Medaille war futsch. Anstatt um Platz 1-3 zu spielen, blieben nur die Spiele um Platz 4-6 von 9 Teams. Definitiv nicht das was man erreichen wollte und eine Riesen Enttäuschung…