Am Samstag startete die Herren 1 des VC Ober-Roden auswärts bei der TG Naurod in das Jahr 2024. Als Tabellenführer beim Tabellenletzten sollte nicht viel anbrennen – könnte man meinen. Ersatzgeschwächt aufgrund Krankheit und anderen Abwesenheiten, musste der VCOR auf Unterstützung aus der 2. Mannschaft setzen und so war nicht klar, wie der Start in 2024 nach der verhältnismäßig langen Winterpause gelingen würde. In ungewohnter Startaufstellung taten sich die Oberröder im ersten Satz mehr als schwer, schienen nicht wirklich in Schwung zu kommen und so ging der erste Satz an die TG Naurod. Mit geänderter Aufstellung und anscheinend neuem Mindset begann der 2. Satz. Während der VCOR insbesondere im Angriff seine Erfolgsquote klar steigern konnte, zeigte die TG Naurod erste leichte Fehler im Spielaufbau. So wandelte sich der Spielverlauf komplett und der VCOR sicherte sich Satz 2 klar und verdient. Der dritte Satz war ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, keine konnte sich im Satzverlauf absetzen, aber mit etwas Glück konnte der VCOR den Satz mit 28:26 für sich entscheiden. Im 4. Satz hatte die TG Naurod dem VCOR nun nichts mehr entgegensetzen und der VCOR konnte wichtige 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Mannschaftsführer A. Nahabet:“ Das wir hier nach 4 Sätzen als Sieger vom Feld gehen, ist herausragend. Wir können uns nur bei Andi und Moritz aus unserer 2. Mannschaft bedanken, dass Sie uns an diesem Spieltag zur Verfügung standen und es uns ermöglicht haben, unser Spielsystem wie gewohnt flexibel zu gestalten. Gleichzeitig haben unsere direkten Verfolger heute verloren, das heißt der Sieg zählt doppelt. Wir können mit dem Spieltag mehr als zufrieden sein.“

TG Naurod – VC Ober-Roden 1:3 (25:15 14:25 26:28 11:25)

Es spielten: K. Hahn, T. Ebert, S. Klug, M. Kuhn, A. Nahabet, G. Pirra, J. Romeike, A. Saisch, S. Umschlag, F. Voss
Coach: G. Till