Nach der klaren Niederlage in knapper Besetzung im letzten Spiel reiste der VC Ober-Roden gut besetzt nach Naurod. In der Besetzung sollte es wieder möglich sein, dass eigene Spielniveau erheblich zu steigern. Naurod kam allerdings etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich eine kleine Führung, die das ehemalige Regionalligateam bis zum Satzende verteidigen konnte. Ab Satz 2 zeigte der VC Ober-Roden aber nun sein Potenzial und spielte sich teilweise in einen Rausch. Die Oberröder gewannen Satz 2 und 3 absolut verdient und eindeutig. Naurod spielte nicht schlecht aber der VCOR hatte immer die bessere Antwort parat. Die herausragende Blockarbeit des VCOR verunsicherte Naurod zusehends.  Nach dem 2. Satzgewinn schien das 3:1 zum greifen nah, aber im 4. Satz konnte der VCOR das Niveau der vorherigen Sätze nicht halten und verlor den Satz nach einigen Konzentrationsfehlern. Der 5. Satz begann und nun schien das Spiel beim Stand von 2:7 dem VCOR komplett zu entgleiten. Mit absolutem Siegeswillen und dem bereits gezeigten Spielvermögen der Sätze 2 und 3 holte der VCOR nochmal Pinkt für Punkt auf, um beim Stand von 14:13 den ersten Matchball zu nutzen und letzten Endes verdient als Sieger das Feld zu verlassen. Zuspieler K. Hahn:“ Wir haben schwer ins Spiel gefunden und dann die Rakete gezündet. Schade das wir das Spiel nicht in 4 gewinnen konnten, aber herausragend wie wir dann noch den 5. Satz gedreht haben. Solche Spiele machen den Reiz am Volleyball einfach aus. So hatten auch unsere mitgereisten Fans einen tollen Volleyballabend. Vielen Dank nochmal an euch alle.“

TG Naurod – VC Ober-Roden 2:3 (25:22, 18:25, 16:25, 25:19, 13:15)

Es spielten: T. Ebert, M. Hackel, K. Hahn, S. Klug, A. Rebmann, J. Romeike, A. Nahabet, S. Umschlag, F. Voss, O. Weber

Coach: G. Till