Am Samstag ging es für die Herren 1 des VC Ober-Roden in eigener Halle gegen den direkten Tabellennachbarn SSVG Eichwald. Dem Auswärtssieg vom letzten Wochenende wollte der heimstarke VCOR nun auch gegen Eichwald einen Sieg folgen lassen, um sich langsam dem oberen Tabellendrittel zu nähern. In der letzten Saison konnten zwar beide Spiele gewonnen werden, die Oberröder taten sich aber sehr schwer gegen die unangenehm zu bespielenden Eichwälder. Mit Andres Geweniger erstmals in der Startformation begann der VCOR mit einer beeindruckenden Serie und startete mit 6:0 in den ersten Satz. Der VCOR war in allen Belangen den Gästen überlegen, Unkonzentriertheiten in der Annahme erlaubten es Eichwald mit fortdauernder Spieldauer aufzuholen, so dass bei 15:15 der Satz zu kippen schien. Dies war dann aber der Wachmacher für den VCOR, ab diesem Zeitpunkt dominierten die Hausherren das Feldgeschehen und zeigten ihre beste Saisonleistung und gingen verdient als Sieger vom Feld. Mannschaftsführer A. Nahabet:“ Unser Ziel den Anschluss an die Top 3 zu halten, haben wir erreicht und das mit einer tollen Leistung. Da gibt es nichts zu meckern. Unser erster glatter 3-Satz Sieg diese Saison.“

VC Ober-Roden – SSVG Eichwald               3:0 (25:21, 25:19, 25:21)

Es spielten: A. Geweniger, M. Hackel, K. Hahn, C. Klein, S. Klug, J. Romeike, A. Nahabet, S. Umschlag, F. Voss, O. Weber

Coach: G. Till