Am Freitag Abend ging es für die Herren 1 des VC Ober-Roden im letzten Spiel der Saison auswärts gegen den TV Biedenkopf. Im Hinspiel konnten die Oberröder nach 2 abgewehrten Matchbällen und einer unglaublichen Aufholjagd in 5 Sätzen gegen die Hinterländer gewinnen. Angereist mit einem sehr kleinen Kader waren die Ansprüche des VC Ober-Roden eher gering, aber mit einem guten Spiel sollte die Saison zu Ende gehen. Danach sah es zu Beginn dann aber nicht wirklich aus.

Biedenkopf startete furios und ließ den noch nicht wirklich auf dem Feld angekommenen Oberrödern kein Chance im ersten Satz. Auch in Satz 2 taten sich die Oberröder schwer mit den Bedingungen und verlor auch den 2. Satz eindeutig, konnte aber langsam wieder Struktur ins eigenen Spiel bringen. Mit den Erinnerungen an das Hinspiel und neuer Aufstellung wandelte sich ab dem 3. Satz das Spiel komplett. Der VCOR spielte die Hausherren teilweise „an die Wand“ und kaufte den Hinterländern mehr und mehr den Schneid ab und so kam es wie im Hinspiel zum entscheidenden Tie-Break. Der VCOR konnte sich schnell mit 3 Punkten absetzen und schien bei 13:11 bereits den Sieg abgehakt zu haben. Den kurzen Konzentrationsabfall nutzten die Hausherren, um diesmal doch noch den Satz mit 15:13 zu gewinnen. Trainer Till:“ Wir wollten die Saison mit einem guten Spiel beenden, danach sah es lange nicht aus. Was wir dann aber abgerufen haben war grandios. Das wir am Ende den Sack nicht zu gemacht haben, ist verschmerzbar. Wir hatten kaum Wechseloptionen, eine lange verschneite Anfahrt an einem normalen Arbeitstag, das nimmt alles Einfluss und hat uns am Ende vermutlich die letzten noch notwendigen Körner gekostet, um den Sack zu zu machen. Das Saisonfazit bleibt aber davon unberührt, Platz 4 in der Endabrechnung ist für uns herausragend, insbesondere da wir mit unseren Leistungen in der Aufstiegsrunde mehr als nur bestätigt haben, das wir hier verdient oben mitspielen.“

 

TV Biedenkopf VC Ober-Roden 3:2 (25:10, 25:20, 22:25, 17:25, 15:13)

 

Es spielten: T. Ebert, M. Hackel, K. Hahn, A. Nahabet,  A. Rebmann, J. Romeike, M. Schneider, O. Weber

Coach: G. Till