Im letzten Heimspiel der Saison ging es für die Herren 1 des VC Ober-Roden gegen den Tabellenzweiten der Oberliga TV Waldgirmes 2.

Nach der klaren 0:3 Niederlage im Hinspiel waren die Oberröder gewarnt. Waldgirmes musste gewinnen, wollten Sie sich eine Chance auf die Meisterschaft erhalten, aber diesen Gefallen wollte der VC Ober-Roden seinen Gästen nicht tun. Von Beginn an spielte der VCOR auf hohem Niveau und trieb die Gäste immer wieder mit guten Abwehraktionen und erfolgreichen Angriffen zur Verzweiflung. In Satz 2 gönnte sich der VCOR eine kleine Auszeit und war zwischenzeitlich 8 Punkte im Rückstand, hatte diesen aber zum Satzende dank einer Aufschlagserie von J. Romeike aufgeholt. 2 Satzbälle wurden leider nicht genutzt und so konnte Waldgirmes den Satz doch noch mit 25:27 für sich verbuchen. In den Sätzen 3 und 4 gönnte sich der VCOR keinen Aussetzer mehr und entschied diese mit einer engagierten Leistung verdient für sich. Platz 4 der Oberliga ist dem VC Ober-Roden sicher und sogar der 3. Platz ist mit einem Sieg im letzten Spiel theoretisch noch möglich. Trainer Till:“ Der Schlüssel zum Sieg war heute, dass wir als Mannschaft aufgetreten sind und sich keiner in Abwehr, Angriff oder Zuspiel aus der Verantwortung gezogen hat. Die Saison können wir jetzt schon als vollen Erfolg verbuchen. Wenn wir dieses Niveau auch auswärts abrufen, sind wir nächste Saison wieder oben mit dabei.“

 

VC Ober-Roden – TV Waldgirmes 2           3:1 (25:20, 25:27, 25:22, 25:21)

 

Es spielten: T. Ebert, K. Hahn, C. Keller, C. Klein, A. Nahabet,  A. Rebmann, J. Romeike, M. Schneider, L. Till, O. Weber

Coach: G. Till