Das erste Spiel im neuen Jahr und schon wieder haben wir es gepackt, den Sieg auf unsere Seite zu ziehen!
Am Sonntag, den 19.01.2014 sind wir zuversichtlich und mit viel Motivation in das Spiel gegen den VC Eberstadt gegangen. Unser Ritual mit den Gummibärchen haben wir auch dieses Mal vollzogen, aber uns war klar, dass wir schnell gewinnen müssen, denn wir hatten nicht so viele Gummibärchen dabei.
Den ersten Satz hatten wir definitiv auf unserer Seite. Wir gewannen ihn nach nur 20 Minuten 25:11. Vor allem die kraftvollen Angriffe von Jessica und die hoch gestellten Bälle von Alex verhalfen uns zu diesem schnellen Sieg. Im zweiten Satz lies unsere Konzentration etwas nach, aber auch hier gewannen wir 25:19, weil Dianas Abwehr einfach top war und Caro ihr Bestes gezeigt hat! Im dritten Satz jedoch stand es in der Mitte des Satzes 12:6 für unsere Gegner. Auf einmal war der Wurm drin. Anna nahm eine Auszeit, motivierte uns wieder, gab uns Tipps und schwups, hatten wir die 6 Punkte aufgeholt! Wir waren aber wohl viel zu überzeugt, dass wir diesen Satz gewinnen, alleine weil unsere Gummibärchen für den vierten Satz nicht gereicht hätten, also spielten wir nicht mehr konzentriert und lagen schnell wieder hinten. Ein zweites Mal konnten wir den Rückstand nicht aufholen, doch so schlecht ging der Satz für uns nicht aus, wir verloren zwar mit 22:25 aber haben uns dicht an dem VC Eberstadt gehalten.
Durch so ein kleines Hindernis ließen wir uns nicht verunsichern und gaben unser Bestes im 4. und auch letzten Satz des Spiels. Wir feuerten uns gegenseitig mit Schlachtrufen an und hielten unsere Konzentration aufrecht. Sarah und Marie-Laure zeigten im vierten Satz auch noch all ihr Können. Die schwungvollen Aufschläge von Maike erledigten den Rest, um diesen letzten Satz zu gewinnen. Somit erzielten wir den Sieg dieses Satzes mit 25:11.
(Marie)