Diesen Samstag war es wieder so weit. Hoch entschlossen auch beim ersten Heimspiel des neuen Jahres an unsere Glückssträhne anzuknüpfen und den Sieg auf unsere Seite zu holen, trafen wir uns morgens an der Halle. Zwar hatten wir mit dem Problem zu kämpfen, dass viele Spielerinnen wegen Krankheit ausfielen, doch selbst das konnte uns die Motivation nicht nehmen.
Wie bei allen Spielen, durfte natürlich auch an diesem Tag unser Gummibärchenritual nicht zu kurz kommen, welches wir nach dem Einspielen vollzogen bevor das erste Spiel gegen den TSV Wolfskehlen startete, zu dem Trainerin Anna die Spielerinnen Caro, Alex, Hannah, Marie, Lulu und Sarah aufs Feld schickte. Von Anfang an lagen wir vorne, so dass wir den ersten Satz mit 25:18 gewannen. Glücklich über dieses Ergebnis gingen wir in den zweiten Satz. Doch was war los? Die Siegessicherheit schien uns zu Kopf gestiegen zu sein, so dass wir am Anfang des Satzes 2:6 hinten lagen. Doch nach einer von Anna angeforderten Auszeit rissen wir uns am Riemen und holten den Ausgleich und schließlich die Führung die wir auch bis Ende des Satzes nicht mehr an unsere Gegner abgaben. Zum Schluss stand es 25:12 für uns, so dass wir nur noch einen Satz brauchten, um das Spiel zu gewinnen. Nach einem letzten kurzen Satz von nur 13 Minuten, stand der Sieger fest. Wir führten von Anfang an und beendeten den Satz mit einem klaren Punktestand von 25:12.
Zwar freuten wir uns über den Sieg, doch wir waren uns sicher, dass das zweite Spiel, das wir gegen unseren unteren Tabellennachbarn, den TV Groß-Umstadt antraten, nicht so leicht zu gewinnen sein würde. Es spielten wieder die gleichen Spielerinnen wie beim ersten Spiel, welche zu Anfang die Führung holten. Zwar schafften die Gegner es des öfteren mehrere Punkte in Folge zu machen, doch am Ende entschieden wir den ersten Satz mit einem 25:20 für uns. Zum zweiten Satz des Spiels schaffte es dann auch Maike zu kommen, welche im Laufe des Satzes für Caro eingewechselt wurde. Anfangs sah es gut für uns aus. Lange Zeit führten wir, doch in der Mitte des Satzes übernahmen unsere Gegner die Führung, die wir uns daraufhin nicht mehr zurückholen konnten. Schließlich verloren wir den Satz mit einem knappen 21:25. Aber wir wollten auch das zweite Spiel gewinnen! Also legten wir im dritten Satz alles daran, den Sieg zu holen. Nachdem wir allerdings anfangs das Glück nicht auf unserer Seite hatten, schafften wir es im Laufe des nächsten Satzes den Spieß wieder umzudrehen, und beendeten den Satz mit 25:19. Es ging in den vierten und wie wir hofften, entscheidenden Satz. Wir gaben alles und mobilisierten unsere letzten Kräfte. Der Siegeswille war übermächtig und wir fanden zu unserer alten Form zurück. So gewannen wir den vierten Satz überragend mit 25:11 und somit stand auf unserem Konto ein weiterer Sieg mit 3:1.
Neun Spiele in Folge wurden gewonnen- eine überragende Leistung, die wir für die letzten drei Spiele der Saison natürlich beibehalten möchten.
Neben Seligenstadt gilt es noch die Tabellenersten und -zweiten TV Jugenheim und TV Offenbach zu schlagen, um sich einen Platz auf dem Siegertreppchen zu sichern!