2014-02-wJugendHessen, 07.02.14 eine Grippeepidemie breitet sich in der weiblichen Jugendgrundklasse 3 aus. Die Hälfte der Mannschaften ist betroffen. Auch wir meldeten schon eine Infizierte. Doch zum Glück sind wir immer noch 9 Spielerinnen und unsere morgigen Gegner sind schließlich auch fit, oder? Oder?!
Nein. TV Jugenheim ist krank. Nein. Sie sind gesund. Nein. Sind sie nicht, aber sie wollen trotzdem spielen.
Alles klar. Dann wäre das auch geklärt!!
Wir treffen uns jedenfalls fit und pünktlich am Samstag, 8.2. in der Halle, um unseren Heimspieltag anzutreten.
Wir bauen auf, spielen uns ein und bereiten uns darauf vor, dass unser Tabellennachbar von oben (TV Jugenheim) geschlagen werden muss.
Satz 1 schließt nahtlos an diesen Gedanken an. 6:0, 12:3, 25:8. Mehr gibt’s nicht zu sagen. Satz 2: Auch hier steht es nach kurzer Zeit 6:0. Kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen. Doch kann es.
Denn schließlich befinden wir uns auf infiziertem Territorium. Die Gegner hatten einfach vergessen ihre Viren mit auf die andere Seite zu nehmen. So kommt es, wie es kommen musste: Wir fühlen uns schlapp und es passiert ein Fehler nach dem anderen. Ergebnis der Virenattacke: 10:16. Aber so schnell geben wir nicht auf. Es gelingt uns die Viren abzuschütteln und wir finden langsam wieder ins Spiel. Trotzdem müssen wir den Satz schließlich mit 22:25 an Jugenheim abgeben. In Satz 3 spielen wir wieder besser und machen weniger Fehler. Alex setzt ihre Angaben in die Löcher und Hannah überzeugt als Joker auf Position 6. Doch auch Jugenheim steigert sich und nach einer Angabenserie der Jugenheimer Mädels endet auch dieser Satz mit 21:25.
„Dann spielen wir halt das erste Mal in dieser Saison 5 Sätze“, sagt Trainerin Anna und dann beginnt der Krimi-Satz Nr. 4.
Die Spielzüge werden länger, die Rufe lauter. Unser Kampfgeist ist jetzt richtig wach. Jessi und Diana bringen jeden Ball nach vorne, Marie erweist sich als super Stellerin, und Sarah überzeugt im Angriff. Am Ende wird es nochmal knapp doch mit 25:20 können wir diesen Satz für uns entscheiden.
Satz 5 also, die Halle bebt, die Stimmung ist gigantisch. Punkt für Punkt kommen wir diesem wichtigen Sieg näher. Die letzten Punkte macht Louisa praktisch im Alleingang, denn Jugenheim hat schon aufgegeben. 15:8 ist das Endergebnis. Wir haben es geschafft! Sieg 10 ist somit auch in der Tasche.
Das 2. Spiel wurde leider abgesagt, da Griesheim, wie sollte es auch anders sein, krank im Bett lag. Gegen die 5 gesunden Griesheimer ergab sich ein spontanes Freundschaftsspiel, bei dem besonders Mimi und Larissa ihr Können zeigten. Gleichzeitig hieß das für uns aber auch: 3:0 Sieg und damit 11 Spiele in Folge ungeschlagen
Der Kampf um Tabellenplatz 1 geht nun in die heiße Phase und wir freuen uns, mitkämpfen zu können. Es wird auf jeden Fall spannend
(PS.: Wir wünschen allen Kranken gute Besserung!)
(Diana)
2014-02-08-wJugend