Im Spiel der Tabellennachbarn in der Oberliga Hessen ging es für beide Teams um einen wichtigen Fingerzeig für den restlichen Saisonverlauf. Für den Sieger der Partie hieß es erstmal die abstiegsgefährdeten Plätze zu verlassen, während für den Verlierer mit einer Niederlage der Kampf um den Klassenerhalt neu beginnen würde. Die Herren des VCOR hatten sich viel vorgenommen, um die glatte 0:3 Niederlage in Bergshausen vergessen zu machen. Mit komplettem und wieder gesundem Kader konnte das Heimspiel beginnen. Gleich der erste Satz zeigte, das sich hier 2 gleichstarke Mannschaften begegneten. Die Spielanlagen ähnlich offensiv und so gestaltete sich ein interessanter Schlagabtausch mit wechselnder Führung. Am Ende des ersten Satzes hatte der FSV Bergshausen das effektivere Spiel und konnte den ersten Satz in der „Verlängerung“ gewinnen. Ähnlich ging es im 2. Satz weiter, welchen der VCOR nach Abwehr von einem Satzball noch für sich entscheiden konnte. Nachlassende Konzentration des VCOR ermöglichte es dem FSV Bergshausen sich einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten, welchen Sie bis zum Satzende halten konnten. Im 4. Satz zeigte der VC Ober-Roden seine bekannte kämpferische Tugend und wurde mit einem klaren Satzgewinn belohnt. Im Tie-Break schien der Gewinner früh fest zu stehen. Der VCOR ging mit einer 5:0 Führung in den entscheidenden Satz und alles sah nach einem souveränen Sieg im 5. Satz aus, aber auch hier drehte wieder das Spiel. FSV Bergshausen hatte beim Stand von 14:10 4 Matchbälle, doch mit einer starken Aufschlagserie von M. Schneider kam der VCOR wieder zurück ins Spiel und konnte in einer dramatischen Endphase den Satz und damit das Spiel für sich entscheiden. Nach dieser Leistung und nun Platz 5 in der Oberliga, erhofft sich der VCOR am nächsten Samstag wieder einen Sieg vor heimischer Zuschauerkulisse.

VC Ober-Roden: F. Elbert, M. Hackel, K. Hahn, C. Keller, C. Klein, C. Müller, A. Nahabet, K. Schlabitz, M. Schneider, O. Weber, Coach G.Till

[nggallery id=48]