Am Samstag ging es für die H1 des VCOR gegen SSC Vellmar, der Aufsteiger aus der Landesliga Nord. Nach den bisherigen Ergebnissen, ein starker Aufsteiger, also hieß es mal sehen was da kommt. Und mit den ersten Gastspielern war klar, die kennen wir doch fast alle. 40% FSV Bergshausen (Absteiger der letzten Saison), 40% HVV Auswahl der Vorsaison nur inzwischen doppelt so groß und 20% neue Spielergesichter. Optischer Gigantismus scheint in Nordhessen inzwischen weit verbreitet, unser auch nicht ganz so kleiner Kader hatte da dann doch das nachsehen aber mal schauen was die Jungs so drauf haben.

Unser dezimierter Kader aufgrund Verletzungen und Homestay begann in ungewohnter Aufstellung, wollte aber in diesem Spiel nichts verschenken.

Es entwickelte sich ein enges Spiel, in dem mit zunehmender Spieldauer der VCOR die größere Spielerfahrung ausnutzte und konsequent sein Spiel durchsetzte. Während die H1 sich auf das eigene Spiel fokussierte, schien sich Vellmar an diesem Abend mehr mit dem Schiedsgericht zu beschäftigen, ein unnötiges Verschwenden von Ressourcen wird in der Regel nicht belohnt und so ging es auch den Nordhessen. Im 2. Satz schien der VC Ober-Roden langsam die Oberhand zu gewinnen, beim Stand von 14:10 nahm sich das Heimteam allerdings eine spielerische 10-Punkte-Auszeit und begann erst beim Stand von 14:20 wieder zu spielen. Der Satz schien verloren aber mit dann fehlerfreiem Spiel gelang das nicht mehr für möglich gehaltene. Nach Abwehr von 2 Satzbällen beim Stand von 22:24 konnte der Satz noch gewonnen werden. Im dritten Satz das gleiche Bild, beide Mannschaften auf ähnlichem Niveau, aber in der letzten Konsequenz, war der VCOR den Gästen überlegen und gewann auch diesen mit 25:23 und damit das Spiel. Mit nun 2 Siegen in Folge geht es am nächsten Wochenende zum Aufstiegsfavorit, dem DSW Darmstadt.

06.10.2014VC Ober-Roden ISSC Vellmar II3:0 (+22, +26, +23)