Erfolgreicher Heimspieltag für die Damen 2 des VCOR
1. Spiel SF Seligenstadt
Der zweite Heimspieltag unserer Damen2 begann mit der Begegnung gegen den SF Seligenstadt. Noch etwas verschlafen und unkonzentriert startete die Mannschaft in den ersten Satz, der sehr deutlich mit 7:25 verloren ging. Nichts wollte gelingen und „Es sah aus, als hätten sie noch nie zuvor gemeinsam gespielt“ so Coach Michael Hackel. Im zweiten Satz konnte durch häufigere Absprache und höhere Konzentration besser mitgespielt werden, doch die Mannschaft konnte sich noch immer nicht entscheidend durchsetzen. So wurde auch dieser Satz mit 19:25 verloren. Zum dritten Satz wurden die anfänglichen Probleme abgelegt und die Mannschaft fand endlich richtig ins Spiel, so dass dieser Satz mit 25:20 an unsere Damen ging. Mit neuem Mut und stärkeren Leistungen starteten sie in den vierten Satz und gewannen diesen, wenn auch knapp mit 25:23 Punkten. Trotz Nervosität sicherte sich die Mannschaft gleich zu Beginn des fünften Satzes die Führung und wechselte mit 8:4 die Seite. Weitere starke Spielzüge folgten und dadurch wurde der fünfte Satz, und somit das Spiel, mit 15:11 gewonnen.

2. Spiel VTV Babenhausen
Im zweiten Spiel war die Motivation keinesfalls gesunken und die Mannschaft konnte sich direkt im ersten Satz zunächst die Führung und schließlich den Satz mit deutlichen 25:12 Punkten sichern. Durch starke Spielzüge wurden die Gegner unter Druck gesetzt, sodass auch der zweite Satz mit 25:15 gewonnen wurde. Ohne Nachlassen der Leistung und weiterhin den Sieg im Blick begann der dritte Satz. Auch hier wurde die Führung von Ober Roden durch bestehenden Zusammenhalt der Mannschaft deutlich, womit dieser letzte Satz etwas knapper mit 25:20 ebenfalls an unsere Damen2 ging. Somit können wir auf zwei erfolgreiche Spiele durch starke Leistung unserer Damen zurückblicken und uns auf weitere Siege freuen.

Weibliche Jugend LK 1
Im Rahmen des großen Heimspielwochenendes des Volleyballclubs Ober-Roden musste auch die erste Jugendmannschaft der Mädchen antreten. Da krankheits-und verletzungsbedingt lediglich 6 Mädchen zum ersten Spiel gegen die Mannschaft des TV Offenbach antreten konnten, hatte der Trainer, Uli Becker, zunächst doch Bedenken hinsichtlich des bevorstehenden Spieltages. Aber die anwesenden Mädchen zeigten sich in guter Verfassung, spielten ihre technische und taktische Überlegeneheit aus und kamen so zu einem nie gefährdeten 3:0 Erfolg. Es spielten Anna Huter, Isabelle Petzold, Sylwia Targosinska, Nadine Tietz, Yvonne Wiese und Lena Woskowski.
Das 2. Spiel gegen den TV Groß Ostheim – Babenhausen war dann eine deutlich größere Herausforderung. Die Ober-Röder Mannschaft wurde nun von Johanna Kaplan verstärkt und konnte sich auch gegen diese Mannschaft mit einem 3:1 Sieg klar behaupten. Mit diesen beiden Siegen konnten sich die Mädchen aus Ober-Roden punktgleich mit Dreieichenhain und Wald-Michelbach, dem derzeitigen Tabellenführer, an die Spitze setzen. Im nächsten Heimspiel am 10.12. gegen die starke Mannschaft aus Auerbach und den Tabellenführer wird dann ab 10.00 Uhr der Tabellenführer für die Hinrunde dieser Saison ausgespielt.

Herren 1 – Landesliga
Am vergangenen Sonntag fand der zweite Heimspieltag in der Spielhalle Ober-Roden statt. Hier wurden die beiden starken Gegner vom VfL Goldstein und von der SSG Langen begrüßt. Im ersten Spiel ging es gegen den Tabellennachbarn aus Goldstein. Da dieser als Aufsteiger bisher nur ein Spiel verloren hatte, war dieser nicht zu unterschätzen und entsprechend konzentriert wurde begonnen. Gleich mit der ersten Aktion über Ari Nahabet wurde ein Ausrufezeichen gesetzt. Der erste Satz gestaltete sich zu einer Demonstration der spielerischen Qualitäten der ersten Herren und wurde überlegen und deutlich mit 25:12 gewonnen. Der zweite Satz verlief ähnlich deutlich, jedoch hatte sich Goldstein gegen Ende dieses Satzes besser auf das Spiel des VCOR eingestellt. So wurde der zweite Satz nur knapp mit 26:24 gewonnen. Der dritten Satz verlief nun sehr ausgeglichen, den am Ende Goldstein glücklich mit 24:26 für sich entscheiden konnte. Der nun folgende 4. Satz begann von beiden Seiten sehr nervös und es wurden viele vermeidbare Fehler gemacht. Am Ende setzte sich aber hier der VCOR aufgrund seiner höheren Angriffsqualität durch und gewann verdient mit 25:23 und damit das Spiel mit 3:1.
Im 2.Spiel des Tages musste Trainer Till die Mannschaft umstellen, da der bis dahin stark agierende Florian Elbert mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte. Wie im ersten Spiel wurde auch hier mit dem gleichen Spielzug über Ari Nahabet das Spiel erfolgreich eröffnet. Ein über die gesamte Spieldauer ausgeglichenes Spiel zwischen dem VCOR und der SSG Langen entwickelte sich. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich eine deutliche Führung herausspielen. Dennoch setze sich der VCOR in den ersten beiden Sätzen durch und konnte diese für sich entscheiden. Zunehmende Nervosität durch ein überheblich agierendens Schiedsgerichtes und Kräfteverlust machten sich jetzt in der ersten Herrenmannschaft bemerkbar, so dass der 3.Satz durch den SSG Langen gewonnen wurde. Im 4.Satz konnte der SSG Langen sich weiter deutlich besser durchsetzen und diesen am Ende mit 18:25 gewinnen. Der 5.Satz musste nun die Entscheidung bringen. Trainer Günter Till konnte nun den „wieder auferstandenen“ Flo Elbert ins Spiel zurückbringen, der an seine starken Leistungen aus dem ersten Spiel anknüpfte und deutliche Duftmarken setze. Beim Stand von 8:4 wurden die Seiten gewechselt und die Führung bis zum 15:10 nicht mehr abgegeben. Mit diesen beiden Siegen, welche nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung möglich war, wurde der zweite Tabellenplatz hinter dem bis dato ungeschlagenem DSW Darmstadt gefestigt. Nächster und letzter Gegner für die Vorrunde am 26.11. – DSW Darmstadt.