Für die Herren 1 ging es am Samstag gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer DSW Darmstadt. Nach dem bisherigen Saisonverlauf hieß dies Platz 1 vs. Platz 2 in der Landesliga.
Dieses auf Papier spannende Spitzenduell war für die Spieler und Zuschauer ein durchaus gutes Spiel beider Mannschaften, in dem leider der DSW mit eindeutiger körperlicher und überraschenderweise spielerischer Überlegenheit 3:0 gewann. Außer in der ersten Hälfte des 1. Satzes gelang es dem VCOR nicht die Darmstädter zu fordern.
Die erwartete Niederlage war damit leider klarer als erhofft, aber mit dem 2. Tabellenplatz nach der Hinrunde kann die Mannschaft des VCOR durchaus zufrieden sein und hat damit noch Platz nach oben für die Rückrunde (-:

Und was sonst so passiert ist:

Spieler wie Zuschauer machten das Beste aus dem angebrochenen Nachmittag und verbrauchten Ihre Energien auf den gebotenen Spielwiesen der Kasinohalle. Am Ende waren selbst des Doktors Reserven aufgebraucht und er musste saft- und kraftlos das Durchhaltevermögen seiner Spielpartnerin anerkennen. Währenddessen gab sich die Mannschaftsmutter einem eisernen Duell in der Umkleide hin: “Keiner geht bevor sie leer ist“- Spätfolgen dieses Wettkampfs sind uns bisher nicht bekannt. Das anschließende Teamevent im Enchilada wurde zu einer scharfen Angelegenheit und die Folgen werden unsere „neuen“ Mittelblocker sicher noch am Sonntag zu spüren bekommen. Uiuiui!
Hier war Sascha zwar nicht mehr anwesend, aber sein Motto „alles muss leer sein“ wurde in Perfektion gelebt.

Besonderer Dank geht diesmal an unsere treuen Fans die sich selbst nach solchen Spieltagen freuen beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Das kann passier’n.