Am Sonntagabend sollte es für uns gegen TV Cölbe gehen. Laut Tabellenplatzierung eigentlich ein klarer Sieg für den VC Ober-Roden, aber in der Oberliga kann auch in dieser Saison anscheinend wieder jeder jeden schlagen. Daher war es klar, es wird wieder spannend. Hallenöffnung Sonntag 17.30 bedeutet 16 Uhr Abfahrt am Checkpoint Schlabitz, der sich inzwischen immer mehr zum regionalen Meltingpoint des Volleyballs herauskristallisiert. Kurz vor Abfahrt wieder das bekannte Thema, sind alle da, alle fit, wer kommt überhaupt?
Überraschung, Überraschung, diesmal hatten 2 bereits offiziell abgesagt, d.h. 10 inkl. Coach sollten wir sein, 9 waren wir. Ein Mathelehrer an Bord der uns an der Tafel mit den ihm gegebenen Mitteln der Stochastik ermitteln konnte, dass wahrscheinlich einer fehlt. Whatsapp half sofort zu klären, dass Steffen fehlend bleibt, klärte sogar mehr als gewünscht, aber so ist das mit der Technik, Segen und Fluch zugleich. Fitnesszustand atemberaubend, so atemberaubend, dass es bei Flo fast schon wieder krank wirkte, so kurzatmig war der Bub, sicher wieder übertrainiert. Nach kurzer Einweisung in die Geheimnisse der Kindersicherung in unseren beiden Spacemobilen ging es los gen Norden, wurde ja auch schon langsam dunkel. Pünktlich 17.29 Einfahrt auf den Parkplatz vor der Halle, komisch alle Cölbe Spieler vor der Tür, na ja, vielleicht ist es ja wieder so, wie beim letzten Mal, als wir gegen die HVV Auswahl in Cölbe gespielt haben, in der Halle kälter als vor der Tür? Aber Nein, kaum näherten wir uns der Halle, war unsere Spielwiese voller grüner Tischtennisplatten und wuselnder Jugendlicher… aber jetzt war doch Volleyball angesagt?????
Nach kurzer Besprechung mit Cölbe und dann auch den TT-Turnierorganisatoren war klar, schnell wird hier auch nichts frei werden. Nach Ankunft des ersten Schiris um 18 Uhr nochmals Rücksprache mit den TT’s, es dauert noch, die Entscheidungen am grünen Tisch stehen noch aus, erst die Finals Einzel und dann soll noch das Doppel gespielt werden, ahhh, äähmm, Ja. Wenigstens war das Einzelfinale, zumindest die ersten Sätze für Volleyballer wie uns, recht hochklassig, den Turniersieger konnten wir nicht mehr bejubeln, da nach einer guten Stunde Wartezeit und noch immer belegter Halle, das Spiel abgesagt wurde. Alles andere wird sich klären.

Weiter geht es nächsten Sonntag auswärts gegen FSV Bergshausen, die dieses Jahr ebenfalls sehr gut in die Saison gestartet sind.

[singlepic id=2126 w=400 h= float=center]