Herren 1 – Landesliga

Am Sonntag trat unsere erste Herrenmannschaft beim Ligakonkurrenten der FTG Frankfurt an. Der erste Satz begann sehr nervös und erst beim Zwischenstand von 11:21 wurde aggressiver agiert doch der Satz war zu diesem Zeitpunkt bereits gelaufen und ging dann mit 17:25 verloren. Der zweite Satz wurde von Anfang an ausgeglichener gestaltet werden, zwar lief man auch hier immer einem Rückstand hinterher, aber beim Zwischenstand von 15:15 konnte der Spieß umgedreht werden und der Satz wurde mit 25:23 gewonnen. Bemerkbar machte sich hierbei auch die Tatsache, dass unsere Bank die Feldspieler durch die bekannten Schlachtrufe immer wieder motivieren konnte und selbst nach vermeidbaren Fehlern weiter aggressiv gespielt wurde. Der dritte Satz wurde wieder eng, aber auch hier wurden zum Satzende die entscheidenden Punkte durch unsere Männer erspielt und der Satz mit 25:21 gewonnen. Im vierten Satz setzte der Gegner alles auf eine Karte und stellte seine Aufstellung um. Dies machte sich auch von Anfang an bemerkbar und schon wieder lief unsere erste Herren einem Rückstand von max. 3 Punkten hinterher. Dieser konnte aber auch wider beim Stand von 19:19 ausgeglichen werden und sogar in eine 1-Punkte Führung umgewandelt werden. Dies Führung wurde auch nicht mehr abgegeben und der Satz 25:23 und das Spiel 3:1 gewonnen. Hervorzuheben ist hier die geschlossene Mannschaftsleistung aus welcher kein Spieler gesondert hervorzuheben ist. Die 1.Herren ist nun alleiniger Tabellenzweiter und kann diesen am letzten Spieltag am kommenden Samstag in Kalbach verteidigen.

Herren 2 – Bezirksoberliga Süd

Der Aufstieg ist mit dem gestrigen Tag für die Herren2 in weite Ferne gerückt. Man unterlag 1:3 gegen die SSG Langen, die nun zwar Punktgleich, aber mit besserem Satzverhältnis auf Platz 1 der BOL Süd stehen. Das Spiel gestaltete sich zwar oft abwechslungsreich, jedoch war unsere Herren 2 in entscheidenden Phasen zu unkonzentriert und gab somit immer wieder bis zu vier Punkte an den Gegner ab. Oftmals lief man einem Rückstand hinterher, der nicht mehr aufgeholt werden konnte. Komplett gesehen, lief in der Herren 2 nichts rund. Von der Annahme, über das Zuspiel, den Angriff bis zu dem sonst so stabilen Block – nichts wollte so recht gelingen. Nicht nur der sonst sehr stabile Jörn Freiwald erwischte einen schwachen Tag und konnte nie zu seiner Form finden. Die gesamte Mannschaft erzielte höchstens eine 50%tige Form im Spiel gegen Langen. Nichtsdestotrotz bedankt sich die Herren2 für die so zahlreich erschienenen Zuschauern und deren Unterstützung. Das zweite Spiel gegen TSV Ginsheim gestaltete sich zunächst recht einseitig. Die ersten zwei Sätze wurden recht deutlich gewonnen. Dennoch im dritten Satz schlicht sich der Schlendrian ein. Die Lust am Spiel und damit auch die Spannung ging verloren und somit auch knapp der dritte Satz. Der letzte Satz konnte dann mit einer mäßigen Leistung wieder gewonnen werden.

Herren 3 – Bezirksliga Nord

3:1 Niederlage beim BSC Offenbach

Die 3. Herrenmannschaft fuhr stark ersatzgeschwächt zum Tabellenzweiten nach Offenbach. Das Hinrundenspiel in eigener Halle hatte man überraschend gewinnen können; aber dieses mal war man auf Grund der personellen Misere krasser Außenseiter. Dennoch gingen die Ober‑Röder im 1. Satz mit 23:19 in Führung, verloren ihn aber am Schluss sehr unglücklich. Die Mannschaft konnte nicht an die gute Form im letzten Heimspiel anknüpfen und musste sich schließlich mit 3:1 geschlagen geben. Vor allem die schwache Annahme war ursächlich für den Punktverlust. Am letzten Spieltag beim Derby in Münster ist das Erreichen des 4. Tabellenplatzes noch möglich. Damit wären die VCOR‑Spieler sehr zufrieden.

Herren 4 – Kreisliga

Mit nur sechs angereisten Spielern unterlag die vierte Mannschaft des VCOR am Samstag dem Zweiplatzierten CVJM Arheiligen mit 3:0. In den ersten beiden Sätzen schwächelnd, lieferten die jungen Spieler den Gastgebern im letzten Satz ein richtiges Match, in dem sie bis kurz vor Ende deutlich mit einer Punktedifferenz von 5 Punkten führten. Leider haben die Gastgeber es letztendlich doch geschafft, die demotivierte Mannschaft zu besiegen.