Spiel vs. SG Weiterstadt

[singlepic id=1940 w=300 float=left]Der Saisonauftakt begann für unsere Damen2 am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die Damen der SG Weiterstadt.
Zu Beginn wurde mit freudiger Erwartung erfolgreich ins Spiel gefunden und das neue System inklusive Libero auf die Probe gestellt. Die Mannschaft zeigte, was sie aus der vergangenen Saison gelernt hatte und bewies Stärke, sodass der erste Satz mit 25:21 an uns ging.
Der Siegeswille erhöhte sich durch jeden erzielten Punkt und ein starker Zusammenhalt brachten auch den Sieg über Satz 2 mit etwas deutlicheren 25:19 Punkten.
Nun stand es fest- dieses Spiel beherrschten wir und wir würden es auch gewinnen. Die zunehmende Verwirrung der Gegner sowie die Unterstützung der Zuschauer stellten optimale Bedingungen für ein gelungenes Spiel dar. Das Lachen auf den Gesichtern wurde breiter und der Spaß am Spiel machte auch das Ergebnis des dritten [singlepic id=1941 w=300 float=right]Satzes, der mit 25:16 klar an uns ging, deutlich.
Das erste Spiel war gewonnen, die Stimmung weit oben und die Zuversicht auf die kommenden Spiele geschaffen.

Spiel vs. SKG Erfelden

Direkt im Anschluss ging es hochmotiviert weiter mit dem Spiel gegen die Damen des SKG Erfelden. Nach kurzer Stärkung und mit neuer Kraft wurde im ersten Satz schnell klar, wer das Ruder in der Hand hielt, sodass die Punkte gesichert werden konnten und der Satz deutlich mit 25:11 an uns ging.
Weiterhin erfreut und einem zweifachen Sieg entgegenblickend wurden auch im zweiten Satz einige Punkte gesichert.
Scheinbar schien jedoch gegen Ende des Satzes die Konzentration zu schwinden, da man sich dem Sieg bereits jetzt zu sicher war und somit wertvolle Punkte verschenkt wurden. So ging der Satz deutlich knapper mit 25:20 an unsere Damen.
[singlepic id=1939 w=300 float=left]Da im folgenden Satz die allgemeine Konzentration das Minimum erreicht hatte, musste auch dort jeder Punkt erkämpft werden. Man machte sich die Fehler der Gegner zu eigen und spielte deutlich unter eigenem Wert. Der letzte Punkt zögerte sich bis ins scheinbar unermessliche und die Nerven lagen blank.
Schließlich bewies unsere Mannschaft jedoch Stärke und Zusammenhalt, die den Satz mit 28:26 letztlich doch heimbrachte.

Somit waren die ersten beiden Spiele der Saison gewonnen, Coach und Mannschaft zufrieden und die Freude auf die kommenden Spieltage präsent.