Der 1. Spieltag, wer kommt, ein Absteiger, ein Aufsteiger und wir, die Relegationsverlierer, na ja, dann mal schauen.

Da waren sie wieder die Buchstabierweltmeister, B-O-M-M-E-R-S-H-E-I-M, aber diesmal waren wir „gerüstet“. Gesangstechnisch auf dem neuesten Stand haben wir den Jungs Stück für Stück die Buchstaben geklaut. Das Ergebnis 3:1, unser Spiel wirklich gut und die Stimmung zusehends besser. Schwachpunkte waren kaum zu erkennen und so war es ein verdienter Sieg gegen einen stark spielenden Aufsteiger.

Das 2. Spiel gegen DSW 1, auch zum großen Teil keine Unbekannten, vor 2 Jahren gab´s gegen die Darmstädter weder in Hin- noch Rückspiel für uns was zu holen.
Entsprechend anspruchsfrei war also die Spielvorgabe, „Spaß haben“

Dann gab´s aber die ersten positiven Anzeichen, beim Einschlagen konnten es sich unsere Gegner nicht verkneifen, einen auf dicke Buchse zu machen und haben sich den Pokal der Einsschlagweltmeister gesichert und Einschlagweltmeister, ja, die liegen uns! Also lasset die Spiele beginnen. Es dauerte nicht lang und man konnte erkennen, das die Darmstädter Jungs nicht schlecht sind aber doch evtl. nicht gut genug um uns den Sieg weg zu schnappen. Die ersten 2 Sätze gingen recht deutlich an uns aber alle wussten es, irgendwann kommt die „Heimmüdigkeit“ im 2. Spiel. Im dritten Satz kam sie dann auch, ein paar geschickte Wechsel gönnten unserer Ballverteilermaschine die notwendige Pause, der 3. Satz ging an Darmstadt und jetzt mussten wir erstmal schauen, haben wir die Jungs stark gemacht?? Und??? NEIN!!! Der 4. ging wieder angenehm entspannt mit guter Stimmung an uns und da war der perfekte Heimspieltag: 2 Spiele, 2 Siege und wir schwimmen auf einem Toastbrot des Erfolgs!!

Ja, das kann passieren.

Kommentarfunktion geschlossen.