An diesem Wochenende ging es nach Auerbach!

Im ersten Spiel spielte der TSV Auerbach gegen den TV Dreieichenhain, ein sehr, sehr zähes Spiel ohne große Höhepunkte, das die Gastgebermannschaft ganz knapp mit 3:2 gewann. Nur wenige gute Aktionen wurden gezeigt, so dass man vor dem Gegner keine Angst haben brauchte. Und auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft war sehr wenig ausgeprägt.

Also kann es für uns nur eins geben: Vollgas!

Ein bisschen waren wir vorgewarnt, denn im Hinspiel ließ uns Auerbach im ersten Satz keine Chance und wir mussten sehr schwer kämpfen, um noch 3:1 zu gewinnen.

Aber wie gesagt: Vollgas!

Uns so legten wir auch los, gleich gelangen Marika schöne Angaben und wir bestimmten das Spiel von der ersten Minute an.
Von Anfang an gab es eine lautstarke Unterstützung durch die Bank und die Stimmung war fantastisch.
Maja, die Paola vertreten musste, stellte wunderschön – genau wie Celine – und so hatten die Angreifer ihre Freude an den tollen Bällen und versenkten sie nach Herzenslust. In der Abwehr waren wir sehr aufmerksam, da wir gesehen hatten, dass die Auerbacherinnen gerne in die Lücken pritschen. Aber dazu kamen unsere Gegnerinnen kaum, denn ihnen flogen die Bälle nur so um die Ohren. Und wenn mal ein Ball zurückkam, glänzte unsere Feldabwehr –vor allem Melia – mit sehr aufmerksamen und bissigen Abwehraktionen. Der Ball fiel bei uns einfach nicht auf den Boden. So soll es sein!
Auch die Außenangreiferinnen Melina, Melia und Jenny hatten viel Spaß beim Angreifen, denn die gegnerische Abwehr war ständig überfordert, so dass auch von außen fleißig gepunktet wurde. Als sehr flexibel erwies sich auch Hannah, die sowohl angegriffen als auch gestellt hat und ihre Sache sehr gut machte.
Spektakulär waren natürlich die Angriffe und Blockaktionen aus der Mitte von Larissa, Marica und Sonja. Es gelangen diesmal auch schon viel mehr kurz gestellte Bälle, die vor allem Sonja beim Gegner sehenswert versenkte.
Kurz: es war für Trainer-Leitwolf Peter ein sehr geruhsamer Spieltag. Selten war seine Mannschaft so durchgehend konzentriert und angriffslustig, so dass nach diesem Spiel der VCOR-Express verdientermaßen weiter die Tabellenspitze ziert.

Die Leistung von allen Spielerinnen war fabelhaft, herausheben wollte der Trainer aber Marica, die ihr bestes Spiel für den VCOR gezeigt hat.

Jetzt freuen wir uns schon mal auf den nächsten Heimspieltag am 24.2., wo wir 2 Tabellenkellerkinder TV Dreieichenhain und SU Mühlheim empfangen.

Es spielten: Marica Acone, Melia Bauer, Jenny Fritz, Sonja Jaron, Celine Kaczmarczyk, Hannah Metz, Melina Mlodoch, Larissa Ullrich, Maja Wehner

Ach ja, fast hätten wir es vergessen: Unser Express ist ohne Halt und ohne Pause bis zum Ziel durchgerauscht, so dass wir klar und verdient in nur 48 Minuten 3:0 gewonnen haben, wobei die Auerbacher Mädels nur 13, 12 und 14 Punkte im Satz erreichten.

Mit so einer lautstarken und motivierenden Bank kann auch nichts schiefgehen!