Heute stand ein Heimspieltag gegen Kellerkinder der JGK2 an. Deswegen gab es keinen Grund zur Besorgnis, auch wenn Celine und Melina fehlten.

Nachdem die SU Mühlheim zu spät bei uns auftauchte, galt es die Zeit aufzuholen. Und die VCOR-Mädchen schritten sehr konzentriert zur Tat. Gute Angaben ließen keine Spannung aufkommen und so waren ratzfatz die ersten 2 Sätze mit 13 und 6 Punkten der Gegner eingetütet. Trainer Peter hatte als Vorgabe gemacht: Unter 15 Punkte! Also alles lief nach Plan. Jetzt waren wir wieder im Zeitplan 

Aber was passierte im 3.Satz? Plötzlich lief nichts mehr und beide Mannschaften überboten sich mit Fehlern, besonders die Angaben waren katastrophal. So mühte sich die Heimmannschaft zu einem äußerst knappen 25:23, wobei auch der Satzball -charakteristisch für den Satz- durch einen Aufgabefehler uns geschenkt wurde. Also 2 Hui-Sätze mit anschließendem Pfui-Satz.

Aber 13+6+23=42 Punkte / 3 Sätze = 14 Punkte pro Satz im Durchschnitt. Also Vorgabe erfüllt, auch wenn es anders gemeint war.

Das war gegen den TV Dreieichenhain ganz anders. Nun leisteten wir uns keine Pausen und Durchhänger und zogen unser Spiel absolut souverän durch. Die Haaner bekamen pro Satz höchstens 11 Punkte und wurden gnadenlos an die Wand gespielt.

Also das waren wieder 3 Hui-Sätze, die die Mädels konzentriert von der ersten bis zur letzten Minute durchgezogen haben.

In den letzten Wochen hatten unsere Gegner es nicht leicht mit uns. Alle wurden mit 3:0 abgefertigt, auch die Gegner, denen wir in der Hinrunde noch einen Satz geschenkt hatten. Die Mannschaft läuft also auf Hochtouren und ist voll motiviert für die letzten 2 Spiele, die die Meisterschaft entscheiden 

Zunächst spielen wir am nächsten Samstag, dem 3.3.2018 in Dudenhofen gegen den TSV. Der hat freundlicher Weise heute gegen den TSV Auerbach 2:3 verloren und kann uns nicht mehr überholen. Natürlich wollen wir auch gegen den TSV gewinnen, um am letzten Spieltag in Urberach von der Tabellenspitze die Meisterschaft entscheiden wollen.

Es wäre toll, wenn uns viele Zuschauer in Dudenhofen und Urberach unterstützen würden.

Es spielten: Marica Acone, Melia Bauer, Jenny Fritz, Sonja Jaron, Hannah Metz, Paola Parisi, Larissa Ullrich, Maja Wehner