Seit dieser Saison spielen auch unsere Minis in der 4:4-Anfängerrunde. Diese Runde ist in 2 Altersgruppen aufgeteilt, wobei unsere VCOR-Mädels in der Gruppe für die Jüngeren spielen (U15). Aber auch in dieser Gruppe gehören sie zu den Jüngsten.

Am letzten Samstag wurde das Turnier von der SKV Mörfelden ausgerichtet. Bei einem diesmal sehr kleinen Feld – nur 4 Mannschaften hatten in der Gruppe U15 gemeldet – mussten unsere Mädchen gegen die Strothoff-International-School und die 2 Mannschaften des Gastgebers SKV Mörfelden antreten. Gespielt wurden jeweils 3 Sätze, wobei jeder Satz 8 Minuten dauerte.

Zuerst war die Mannschaft SKV 2 unser Gegner. Sehr gut war der Start und wir konnten gleich in Führung gehen. Auch wenn die Gegnerinnen sich wehrten, konnten wir unseren Vorsprung ausbauen und sicher 17:12 gewinnen. Auch der 2. Satz ging –diesmal aber nur 17:14- an uns. Das war vielleicht eine Warnung, so dass wir im 3.Satz noch konzentrierter ans Werk gingen und mit 20:9 klar die Oberhand behielten.

Unser zweiter Gegner waren die Mädchen der Strothoff-Schule aus Dreieich. Unsere Gegnerinnen waren im Schnitt älter. Aber das machte uns nichts aus. Wieder fingen wir gut an und dominierten das Spiel. Wenn es mal knapp wurde, konnten wir die Anweisungen unser Trainerinnen Marie und Chiara immer gut umsetzen, so dass trotz großer Gegenwehr wir diesen Satz sicher mit 18:13 nach Hause brachten. Aber im 2.Satz zeigten die SIS-Mädchen, dass sie sich nicht kampflos ergeben würde. Jetzt gelangen ihnen immer mehr Punkte und obwohl wir uns mächtig anstrengten, mussten wir diesen Satz mit 14:16 abgeben. Der 3.Satz musste also die Entscheidung bringen. Und da lief es wieder wie am Schnürchen. Gute Angaben und Annahmen, sowie ein sicheres Aufbauspiel ließen die Gegnerinnen verzweifeln und der verdiente Lohn für uns war ein klares 22:9.

Auch gegen die 1. Mannschaft der SKV Mörfelden, ließen wir nichts anbrennen. Alle Sätze gingen verdient mit 17:12, 18:10 und 14:10 an uns. Und damit hatten wir das Turnier überlegen gewonnen!

Juhuuuu!!!!

Zum Schluss gab es noch ein Spiel außer Konkurrenz gegen eine spielfreie Mannschaft der U17-Gruppe. Unsere Gegnerinnen kamen vom TV Biebesheim, die zum ersten Mal an so einem Turnier teilgenommen hatten. Im ersten Satz hatten wir noch Probleme gegen die älteren und körperlich überlegenen Mädchen und wir mussten uns knapp mit 15:16 geschlagen geben. Aber in den folgenden Sätzen zeigten wir, dass wir uns auch vor den Großen nicht fürchten müssen. Im 2.Satz spielten wir den TVB mit 20:10 regelrecht an die Wand und auch der 3.Satz ging mit 14:12 an uns.

Natürlich haben wir uns unheimlich über den Turniersieg gefreut. Aber das war ja schon unser 2.Sieg in der Runde. Und mit dem Erfolg sind wir jetzt auf den 2.Tabellenplatz geklettert und liegen nur noch einen Punkt hinter dem DSW Darmstadt. Bei 2 ausstehenden Turnieren können wir auch noch den Sprung ganz nach oben schaffen.

Die Trainerinnen Marie und Chiara waren mit der Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden. Die Angaben haben gut geklappt und auch das Zuspiel war meistens sehr gut, so dass im Angriff viele Punkte gemacht werden konnten. Besonders erfreulich war, dass die VCOR-Mädels Anweisungen von außen sehr gut und erfolgreich umsetzen konnten.

Das nächste Turnier ist wieder in Mörfelden und an alle: das letzte Turnier richten wir am 14.4.2018 bei uns aus. Es wäre klasse, wenn wir möglichst viel Unterstützung bekämen!!!

Es spielten: Antonia, Dora, Emily, Mona, Tamara, Yara

PS: Wir sind alle sehr stolz auf Euch, Mädels!

noch ein PS: Ihr kommt auf die Seite mit der Tabelle und Spielergebnissen mit diesem Link:

HVV-Seite > Bezirke > Süd > Jugend > S-Kleinfeld 17/18 > Mädchen 4:4 17/18

http://hessen-volley.de/index.php?tacoma=webpart.pages.TacomaDynamicPage&navid=21978&coid=21978&cid=3&tacomasid=6vtm3rnjma6cjqmnfvqrho2ec5