Da durch den Rückzug einer Mannschaft zu Beginn der Saison der Spielplan etwas durcheinandergewirbelt wurde, konnten die VCOR-Mädels die Halbzeitmeisterschaft nicht verteidigen. Nach einer langen Wettkampfpause ging es jetzt aber endlich wieder auf das Spielfeld.

Da wir in den vergangenen Spielen doch ziemlich viel Zeit benötigt hatten, um die Gegner niederzuringen, haben wir den Spielbeginn um eine halbe Stunde vorverlegen lassen.

Aber das ist nicht bis zum Hausmeister durchgedrungen und so standen wir mit den pünktlich angereisten Mannschaften CVJM Arheilgen und SKV Mörfelden im Schmuddelwetter vor der Halle. Na das fängt ja gut an! 

Dann war auch noch der Schrank mit unseren Netzen abgeschlossen und kein Schlüssel war zu finden. Es wird also nicht besser!

Die Mädels riefen Lars an, von dem wir wussten, dass er einen Schlüssel hat, parallel suchten wir noch andere Möglichkeiten und fanden noch ein altes Schulnetz, das wir auch aufbauen konnten. Der Weg von Lars in die Halle war also gar nicht mehr nötig gewesen, aber Lars nahm es gelassen hin. Wir bedanken uns jedenfalls für seine Unterstützung! 

Nach diesem Tohuwabohu konnte es nur besser werden.

Das dachten sich anscheinend auch die Mädels und legten los wie die Feuerwehr. Konzentriert gelang fast alles. Sehr gute Angaben von Hannah sorgten gleich für eine 12:2-Führung. Aber nicht nur die Angaben klappten, sondern auch das ganze Spiel war rund und flüssig, so dass der CVJM kein Bein auf den Boden bekam und mit nur 11 Punkten zufrieden sein musste.
Etwas besser lief es für den Gegner im 2.Satz, wo er lange mithalten konnte, aber irgendwann übernahm der VCOR wieder das Spiel mit schönen Angriffen und brachte auch diesen Satz sicher mit 25:16 nach Hause.

Wie im 1.Satz setzten sich die Schlabitz-Mädels im 3.Satz schnell ab und führten sicher mit 17:6. Dann beschloss die Mannschaft aber kollektiv, sich eine spielerische Auszeit zu nehmen. Plötzlich gelang keine Annahme mehr, die Bewegung wurde komplett eingestellt und so konnten sich die CVJM-Spielerinnen Punkt um Punkt bis zum 19:18 rankämpfen. Als es aber doch unnötig eng wurde, riss sich der VCOR wieder zusammen und gewann noch mit 25:20.

Bis auf die 2.Phase des letzten Satzes zeigten die Mädchen aus Ober-Roden ein sehr gutes Spiel.

Gegen den 2.Gegner SKV Mörfelden, der noch hinter der CVJM in der Tabelle rangiert, sollte ebenfalls ein klarer Sieg her. Aber die SKV dachte gar nicht daran, sich dem Schicksal zu ergeben. Die SKV-Spielerinnen setzten den VCOR mit guten Angaben unter Druck und zeigten auch ein gutes Angriffsspiel, so dass die Heimmannschaft gleich einem 5-Punkte-Rückstand hinterher rennen musste. Es lief erst sehr schleppend, bis die guten VCOR-Angriffe sich durchsetzen konnten, da die SKV auch sicher in der Annahme stand. Aber da der VCOR auch in dieser Phase die Nerven behielt, konnte sich das wesentlich reifere Spiel durchsetzen. Letztlich 2 gute Angabeserien drehten den Satz zu einem hart erkämpften, aber nicht unverdienten 25:19 Satzerfolg.

Auch die nächsten 2 Sätze konnte die SKV sehr gut mithalten. Allerdings konnte nun der VCOR immer in Führung liegend das Spiel aufziehen. Jetzt wurde gut abgewehrt, schön aufgebaut und spektakulär angegriffen. Zum ersten Mal außerhalb des Trainings gelangen dann auch Paola und Sonja kurz gestellte Angriffe, die alle zum Erfolg führten. Auch das Läufersystem funktionierte sicher und viele Angriffe der Zuspielerinnen führten zu Punkten. Kurz: Auch wenn es schwerer war als erwartet, setzten sich die VCOR-Mädchen sicher und verdient durch und gewannen die letzten Sätze jeweils mit 25:18.

Bis auf die eine Schwächephase im 1.Spiel war es eine sehr gute Leistung, die alle Mädchen durchgehend zeigten. Und als Belohnung übernahm der VCOR jetzt wieder die Tabellenspitze in der JGK2 und grüßt vom Platz an der Sonne.

Es spielten: Marica Acone, Melia Bauer, Sonja Jaron, Celine Kaczmarczyk, Hannah Metz, Melina Mlodoch, Paola Parisi, Larissa Ullrich, Maja Wehner