Samstagmittag in Neu-Isenburg. Tolles Wetter, tolle Aussicht. Vor dem Panoramafenster der Halle tollen süße Kaninchen umher, Kinder lachen, die Sonne strahlt und Vöglein zwitschern. Wäre die Damen I hier, würden sicherlich romantische Rehe am Wegesrand stehen. Wir bekommen den Schlüssel für unsere private Umkleidekabine, uh wow, sicherlich deshalb, weil wir Tabellenführer sind und den Aufstieg sicher haben. Toll, wie man dann sofort wie VIPs behandelt wird. Wir taumeln veträumt in die Halle. Oha, die Neu-Isenburger Mädels sind ja schon voll dabei. Sie sehen alle ziemlich fit, motiviert, athletisch und wach aus. Und wir? Eher nicht so. Sie ziehen ein beeindruckendes Aufwärmprogramm durch. Wir eher nicht so. Sie sind alle bildhübsch. HA! Wir auch!

Da der zweite Gast TVO kurzfristig aus der Liga ausgestiegen ist, gibts heute einen Einzelspieltag. Gut für uns, wir gewöhnen uns so schon mal daran. Immerhin sind wir ja Meister. Kann dann ganz schnell bis in die Oberliga gehen. Ohne Schiedsgericht ist aber doof. Losen, einspielen, das bekommen wir alles selber hin, aber dann? Wir treten doch schon ohne unsere beiden Liberos, ohne Maike, ohne Janina und ohne Jessi an. Jetzt noch selber pfeifen? Das entspricht aber nicht unserem Standard als Aufsteigerinnen. Ach ne Glück gehabt, ein dezimierter TVO kommt um kurz nach drei angerannt. Ruck Zuck unsere drei Zuschauer als Linienrichter verpflichtet und los gehts.  Eigentlich alles ganz einfach, spät blocken und dran denken, dass es kein leichtes Spiel wird.

Hm. Michi hat irgendwie zu oft Recht. Wirklich kein leichtes Spiel. Wäre vielleicht gut wir würden mal mitspielen. Die Neu-Isenburgerinnen sind konzentriert, machen starke Angaben und spielen sauber. Wir eher nicht. Sie machen keine Fehler. Wir eher schon. Irgendwie ist da der Wurm drin. Die Annahme lässt die Zuspieler rennen, die Zuspieler haben ihre Technik vergessen, die Angreifer verwechseln AUS und DRIN und selbst die eingekauften Linienrichter können da nichts mehr drehen. Im Laufe des Spiels wirds wahrlich nicht besser. Wir baggern ins Netz, stellen ins Aus, die Annahme rutscht weg, die Abwehr pennt. Nicht besonders repräsentativ für unsere toll gespielte Saison. Aber hey, wir sind ja trotzdem Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey. Da kann man sich einen Hänger erlauben und auch mal 3:0 gegen den TV Neu-Isenburg verlieren. Schade ist es trotzdem, weil wir uns ein spannendes Spiel auf hohem Niveau und mit richtig viel Spaß gewünscht hatten, so wie in der Hinrunde. Sorry TV N-I, uns ist der Aufstieg zu Kopf gestiegen!

Das Gute an der Sache? Unsere Gegnerinnen sind sicher auf dem zweiten Platz! Und wer zweimal gegen uns gewinnt, der punktet bitteschön auch in der Relegation und steigt mit uns in die Bezirksliga auf. Dann sehen wir dort auch ein paar bekannte Gesichter und müssen uns nicht so einsam fühlen. Viel Erfolg Mädels.

Für uns bleibt einfach das gute Gefühl, Spitzenreiter zu sein! Was solls 😉

07.03.2015 VCOR – TV Neu-Isenburg  0:3 (-19, -19, -15)

Kommentarfunktion geschlossen.