Mit der Gewissheit wir sind 8 und damit vollständig, wollte man schon in Richtung Cölbe aufbrechen. Erst ein vertrautes Motorenbrummen brachte die Mannen auf die Frage „Wo ist eigentlich Flo?“. Nun wirklich vollständig trat man in der Sporthalle zu Cölbe ein und erstarrte. Jedoch nicht vor Ehrfurcht sondern vor Kälte. Gefühlte 13°C und das erste Spiel des Tages (HVV-Auswahl: TV Cölbe)ließen keine Erwärmung zu. Einziges Highlight diese Spiels war, dass unser 1 Schiedsrichter und zugleich Coach schon mit seiner ersten Endscheidung die Stimmung des Publikums und der beiden spielenden Mannschaften gegen sich aufbrachte. So zitterten sich unsere Spieler durch insgesamt 5 Sätze.
Nach diesem Spiel hieß es erst einmal richtig warm zu werden, was den meisten nur leidlich gelang. Das Einspielen und Einschlagen wurde dann zu einem Vergleich des jeweiligen Niveaus des Testosteronspiegels. Hier konnten sich ganz klar die Jungs der HVV-Auswahl durchsetzen.
Der erste Satz sollte nach Ansage durch Coach G.Till mit der Standardaufstellung beginnen und genau das führte zu erheblichen Verwirrungen, welche dankenswerterweise durch den souveränen 2.Schiedsrichter vom TV Cölbe gelöst werden konnten. Trotz der immer noch unbeantworteten Frage „Was ist Standard“ wurde der erste Satz konzentriert begonnen und konnte erfolgreich und souverän mit 25: 19 gewonnen werden. Im zweiten Satz sollten dann die Spieler mit weniger Spielpraxis zum Einsatz kommen, um diese zu erweitern. Dieses Unterfangen brachte zwar die gewünschte Praxis, führte aber nicht zum gewünschten Spielergebnis, was aber nicht an diesen Spielern lag. Die HVV-Auswahl spielte befreit auf und konnte ein aufs andere Mal geschickt unseren Block ausspielen bzw. anschlagen. So gewann die HVV-Auswahl den zweiten Satz verdient mit 25:16. Im dritten Satz wurde dann wieder mit der richtigen Standard-Aufstellung an die Leistungen des ersten Satzes angeknüpft. So wurden die letzten beiden Sätze souverän mit 25:16 und 25:20 gewonnen.
Es spielten: A. Bader, F. Elbert, M. Hackel, S. Keller, C. Klein, Chr. Müller, A. Nahabet, K. Schlabitz und S. Zindler.
Die nächste Begegnung findet erst wieder am Samstag 26.10. um 19:00 in der Sporthalle Ober-Roden gegen den DSW Darmstadt statt.