Am Pfingstwochenende veranstaltet der VC Ober Roden sein jährliches Turnierwochenende am Badesee Rodgau. Am Samstag startete die Männerkonkurrenz um 09:00Uhr morgens bei noch frischen Temperaturen ins Turnier auf allen vier Feldern mit 19Teams. Gegen 13:00Uhr stießen noch die Frauen dazu und es wurden bei mittlerweile deutlich wärmeren Temperaturen heiße Matches ausgetragen. Gespielt wurde bei den Männern ein klassisches Double Out mit Winner und Loserseite. Bei den Frauen ein Poolplay Modus mit einer 4er und einer 3er Gruppe.

Bei den Männern konnten sich im Finale äußerst knapp das Team Christmann-Harnisch gegen das Lokalteam Hahn-Romeike vom VCOR durchsetzen. Auf Platz drei landete mit Eberius-Nahabet ebenso ein Team aus der Trainingsgruppe des VCOR.

Bei den Frauen gestaltete sich das Finale etwas deutlicher und das an eins gesetzte Team Henze – Nguyen gewann gegen Craatz – Laschewski in zwei Sätzen. Platz drei sicherte sich wieder ein Team mit Ober Röder Beteiligung mit Jessika Binder aus der D1 des VCOR und ihrer Partnerin Antonia Gadzo vom TV Bergen Enkheim.

Es war wie immer ein sehr schönes Turnier an einer der schönsten Locations der hessischen Tour und macht Lust auf mehr. Wie man den zahlreichen Feedback entnehmen konnte.

Die kompletten Ergebnisse sind unter www.hvv-beach.de einzusehen.