Wir haben 3:2 in Cölbe gewonnen und freuen uns über den Sieg und 2 gewonnene Punkte, das kann nach dem Spiel schließlich ja nur eine Mannschaft. Es schadet zumindest nichts diesen Fleck Erde in der nächsten Saison nicht mehr besuchen zu müssen auch wenn es im Chevy dann noch ein ganz netter Abend geworden ist.

Der Pressebericht:

Im Spiel der Herren 1 des VC Ober-Roden gegen den TV Cölbe musste Trainer Till erneut mit krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen kämpfen. Neben den Langzeitverletzten erwischte es diesmal S. Klug und E. Oberschulte, dafür Stand aber mit C. Keller erstmals in dieser Saison der Mannschaftsführer zur Verfügung. Nach einem 1:6 Fehlstart kamen die Oberröder langsam ins Spiel und es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Cölbe konnte sich zwar noch den ersten Satz im letzten Moment sichern, war aber in den folgenden beiden Sätzen einen Hauch schwächer und musste so die nächsten beiden Sätze an die Gäste abgeben. Im 4. Satz schien Ober-Roden eine Pause einzulegen und schenkte Cölbe den 4. Satz und damit einen Punkt gegen den Abstieg. Im 5. Satz zog der Tross aus Ober-Roden nochmal die Zügel an und gewann diesen klar und eindeutig gegen die in Summe schwächeren Gastgeber. Trainer Till:“ Cölbe hat alles gezeigt was es kann und wir waren zu Beginn darauf nicht vorbereitet.“

TV Cölbe  – VC Ober-Roden 2:3 (+24, -22, -22, +17, -11)

Es spielten:
T. Ebert, F. Elbert, M. Hackel, P. Hetzke, C. Keller, C. Klein, P. Koniescny, A. Nahabet, O. Weber
Trainer G. Till