Die Gefährten des VCOR zogen aus, um unter dem Schutz von Günter dem Grauen einen Sieg in Rüsselsheim (fortfolgend Moria genannt) einzufahren und im Zwergenreich keine Punkte zu verlieren.
Die Gefährten bestanden aus Legolas dem Elb(ert), Ar(i)agorn, Gimli (ausgesprochen Kimli – er besteht auf der harten Aussprache des ersten Buchstaben), den Hobbits Kaido Beutlin und Larsweis Gamdschie sowie den weiteren Halblingen Meriadoc Frank-ybock und Oli-grin Tuk sowie den Menschen Carst-omir & dem Truchsess Michi-mir der den Gefährten aus dem weit entfernten Gondor (Barcelona) zu Hilfe eilte.

Moria, das Zwergenreich in Mittelerde war, für den VCOR schon häufig nicht zu passieren, aber aufgrund der neuen Stärke der Gefährten zogen sie selbstbewusst aus. Bereits bei der Anreise war das Nebelgebirge eine schwere Hürde für die Anfahrt des Schiedsgerichts, so dass Günter der Graue die Geschicke der ersten Schlacht in letzter Minute erst dirigieren konnte. Die Bewohner Morias sollten hier einen ersten großen Sieg erringen und es näherte sich die entscheidende Schlacht.

Die Gefährten folgten Günter dem Grauen durch das Hulstentor (Notausgang) und betraten Moria trotz eines Angriffs durch den Wächter im Wasser oder nennen wir es den Feueralarm. Um das Hulstentor zu durchschreiten muss man das Wort „Freund“ auf elbisch aussprechen und weise in seinem Habitus schloß Günter der Graue umgehend die Pforte und ersparte sich die weitere Freundschaft mit dem Gegner.

Die Gefährten schienen bereits mit Schlachtbeginn in den Höhlen einer orkähnlichen Übermacht ausgesetzt. Keine Attacke unserer Angreifer führte zu einem direkten Punkt und die Gegenseite spielte sich mit guter Schwertführung zu den ersten 2 Satzgewinnen. Mit dem Erreichen der Brücke von Khazad-Dûm stellte sich Günter der Graue dem Bal(l)rock oder der Niederlage entgegen und veränderte die Taktik und Strategie der Gefährten. Als Günter dem Ballrock entgegentrat und mit ihm in die Tiefe stürzte war der Weg zum 3:2 Sieg geebnet und so wurde Günter der Graue zu Günter dem Weißen. Die übrigen Gefährten entkamen durch das Schattenbachtor und waren mit einem weiteren Sieg immer noch oben in der Tabelle.

Es grüßt euer Tom Bombadil

Kommentarfunktion geschlossen.